Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Flexibel: Neue Öffnungszeiten bei der Kreissparkasse

Peine Flexibel: Neue Öffnungszeiten bei der Kreissparkasse

Kreis Peine. Mehr Flexibilität, besonders für Berufstätige, verspricht die Kreissparkasse Peine ihren Kunden ab dem 1. September. Mit neuen Service- und Beratungszeiten in allen Geschäftsstellen und Kompetenzzentren werde auf die verstärkte Nachfrage sowohl nach Serviceleistungen als auch nach Beratungen in den späten Nachmittags- und frühen Abendstunden reagiert, heißt es in einer Mitteilung der Bank.

Voriger Artikel
Künstler und „Shopping Queen“: Peine lädt zum späten Einkaufsbummel
Nächster Artikel
Erst im Radio, dann in Eixe: Schlagerfeuer präsentieren Single

Haben auf Kundenwünsche nach längeren Öffnungszeiten reagiert: Dominikus Penners (links) und Jürgen Hösel.

Quelle: oh

„Damit bieten wir drei lange Tage, an denen Serviceleistungen in Anspruch genommen, aber auch Adhoc-Beratungen und Gespräche nach Terminvereinbarung stattfinden können“, erläutert Vorstandsvorsitzender Jürgen Hösel die wesentlichen Neuerungen. So folge man den Kundenbedürfnissen, denn es habe sich herauskristallisiert, dass die Geschäftsstellen gerade früh morgens wenig, dafür in den Nachmittagsstunden stärker frequentiert seien.

Auf eine Besonderheit weist Hösel hin: „Die Geschäftsstelle in Abbensen, die vom gleichen Team wie die in Wipshausen betreut wird, hat künftig Donnerstagnachmittag anstatt Freitagnachmittag geöffnet.“ Damit biete man jetzt den Abbenser Kunden zwei lange Nachmittage: montags und donnerstags.

Mit der Veränderung der Öffnungszeiten geht eine weitere Angebotserweiterung einher. „Persönliche Finanzberatung soll in Ruhe und nicht unter Zeitdruck stattfinden“, betont Vorstandsmitglied Dominikus Penners. „Aus diesem Grund ist es uns wichtig, dass wir unsere Beratungszeiten an den Wünschen unserer Kunden ausrichten.“ Deshalb sei es selbstverständlich, so Penners, dass Beratungsgespräche auch außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden können.

Künftig gibt es Beratungstermine von 8 bis 19 Uhr. „Ein Test in der Geschäftsstelle Wendeburg hat uns gezeigt, dass die längeren Beratungszeiten sehr gut bei den Kunden ankommen“, so Penners. Auch Mitarbeiter würden von den Veränderungen profitieren. Flexiblere Arbeitszeiten ermöglichten es, Beruf und Privatleben besser miteinander in Einklang zu bringen. „Darum braucht kein Kunde ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn er eine Beratung am Abend oder an einem Mittwoch- oder Freitagnachmittag wünscht“, sagt Hösel.

ale

INFO

Die neuen Öffnungszeiten

Montag: 9 bis 12.45 Uhr, 14 bis 18 Uhr.

Dienstag: 9 bis 12.45 Uhr, 14 bis 18 Uhr

Mittwoch: 9 bis 12.45 Uhr.

Donnerstag: 9 bis 12.45 Uhr, 14 bis 18 Uhr.

Freitag: 9 bis 12.45 Uhr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung