Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Flammen auf Finanzamtparkplatz: Nissan Micra brannte aus

Peine Flammen auf Finanzamtparkplatz: Nissan Micra brannte aus

Peine. Aufgrund eines technischen Defekts ist gestern Nachmittag an der Duttenstedter Straße in Peine auf dem Parkplatz des Peiner Finanzamtes ein Nissan Micra in Flammen aufgegangen und komplett ausgebrannt. Verletzt wurde bei dem Unglücksfall niemand, es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Voriger Artikel
Gutes tun mit alter Kinderkleidung: Die Kinder von Mogilew benötigen Hilfe
Nächster Artikel
Streit im Bündnis für Toleranz - JU zieht sich zurück

Die Feuerwehr löschte den Wagen mit Wasser und ersticke die Flammen mit Schaum.

Quelle: pif

„Der Alarm ist bei uns um 15.55 Uhr aufgelaufen“, sagte Peines Ortsbrandmeister Sven Bössel, der als Brandmeister vom Dienst den Einsatz auch geleitet hatte. Die Freiwillige Feuerwehr der Kernstadt war mit drei Fahrzeugen und fünf Rettern von der Bereitschaft vor Ort. „Als die Polizei eintraf, die gleich um die Ecke ist, brannte schon der Motorraum“, sagte Bössel. Als er selbst wenig später aus der Stadtwache dazukam, stand der Wagen schon im Vollbrand und war nicht mehr zu retten.

Die 33-jährige Fahrerin des Nissan, die allein im Wagen gesessen hatte, war auf der Duttenstedter Straße in Richtung Schäferstraße und Eichendorffstraße unterwegs. Plötzlich habe sie einen merkwürdigen Geruch festgestellt, sagte ein Polizei-Sprecher. Die Frau habe den Wagen dann auf dem Parkplatz des Finanzamtes ausrollen lassen. Das sei geistesgegenwärtig gewesen, denn dort konnte auf der freien Fläche am wenigsten passieren.

pif

Dieser Text wurde aktualisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung