Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Fit fürs Freischießen: 1391 Euro für Sundern

Peine Fit fürs Freischießen: 1391 Euro für Sundern

Peine. Fit fürs Freischießen sind jetzt nicht nur die Teilnehmer der Aktion „Fit fürs Freischießen“, aber sie ganz besonders. Die Freunde von Peines fünfter Jahreszeit ließen insgesamt 82,7Kilo purzeln und spendeten 1391Euro für die Sanierung des Sundern-Schießstands.

Voriger Artikel
Ratsherr Belte (PB) sieht Kernstadt ohne Ortsrat weiter im Nachteil
Nächster Artikel
Festsäle: Donnerwetter und Blick in Solo-Garderobe

Fit fürs Freischießen: Die „schlanken“ Teilnehmer der Fasten-Aktion beim Abschluss-Wiegen. Die Bürgerschaffer Hans Peter Männer (l.) und Thomas Weitling zeigen auf die Waage.

Quelle: Selle

Dieser stolze Betrag kam nicht zuletzt deshalb zusammen, weil einige der Teilnehmer Sponsorenfasten machten. PAZ-Redakteur Thorsten Pifan ließ sich zum Beispiel von der Peiner Allgemeinen Zeitung sponsern. Die acht Kilo, die er verlor, brachten allein 400Euro. Marius Olbrich wurde vom Fanfarenzug Ölsburg unterstützt.

Vorjahressieger Thomas Weitling belegte nur den dritten Platz, bekam vom Höver Fruchthandel dafür aber immerhin noch 226 Euro. Schützengilde-Hauptmann Andreas Höver ließ sich von der Peiner Haarwerkstatt sponsern, er brachte 100 Euro mit.

Sieger der Aktion wurde Henning Klußmann aus Stederdorf. Im Verhältnis zu seinem Ausgangsgewicht ließ er die meisten Kilos purzeln. Obwohl er seinen Wetteinsatz damit locker wieder herausgeholt hatte, spendete er die Summe wie die meisten anderen, die die Wiege-Aktion erfolgreich gemeistert hatten, für die Sanierung des Sundern-Schießstands.

Der Schießstand auf dem traditionell die Könige des Peiner Freischießens ausgeschossen werden, muss dringend saniert werden. Kosten: 75000 Euro. Dafür sammeln die Bürgerschaffer Thomas Weitling und Hans Peter Männer Spenden. Inzwischen sind für die Sanierung mehr als 26000 Euro eingegangen. Der Erlös der Fasten-Aktion war dabei in die Summe noch nicht mit einberechnet.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung