Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Finanzminister Möllring (CDU) besuchte Schüler-Firma am Silberkamp

Peine Finanzminister Möllring (CDU) besuchte Schüler-Firma am Silberkamp

Einen neuen Ehrenaktionär hat das Schüler-Firma „explicatus“ des Silberkamp-Gymnasiums: Der niedersächsische Finanzminister Hartmut Möllring (CDU) holte sich das Schriftstück gestern persönlich an der Peiner Schule ab.

Voriger Artikel
Unfall: Kleinlaster fuhr in Ford
Nächster Artikel
Neues KVHS-Programm beinhaltet 650 Angebote

Niedersachsens Finanzminister Hartmut Möllring (2.v.l.) erhielt die Ehrenaktie der Silberkamp-Schülerfirma explicatus.

Quelle: im

„Ich hätte auch nur einen Brief schreiben können, in dem ich die Ehrenaktion annehme, aber das wäre zu lieblos gewesen. Das Unternehmen persönlich vorgestellt zu bekommen, ist viel schöner. Und das sieht alles sehr professionell aus“, sagte Niedersachsens Finanzminister, der eine enge Bildung zum Landkreis Peine hat: „Ich bin ja im Kreis Peine geboren.“

Die Schülerfirma „explicatus“, die im Rahmen des Junior-Projektes im Oktober vergangenen Jahres gegründet worden war, stellte dem CDU-Spitzenpolitiker sein hauseigenes Produkt vor: einen Video-PC-Kurs samt Erläuterungen in Textform. Außerdem scherzte Aktionär Möllring mit den Elftklässlern und erkundigte sich über das Unternehmen.

Silberkamp-Schulleiterin Ulrike Bock: „Es ist ein tolles Zeichen der Wertschätzung, die Ehrenaktien persönlich abzuholen“

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung