Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Filmreife Alkoholfahrt einer Peinerin (43)

Menschen vor Gericht Filmreife Alkoholfahrt einer Peinerin (43)

Nicht um Schuld oder Unschuld einer 43-Jährigen aus dem Südkreis Peine ging es während der Verhandlung am Amtsgericht Peine, sondern um einen Einspruch gegen die Rechtsfolgen.

Peine . Dabei wollte die Frau eine Minderung der Führerscheinsperre erreichen, die ihr von der Staatsanwaltschaft Hildesheim wegen einer Trunkenheitsfahrt im August 2010 auferlegt wurde.

„Ich weiß, dass ich Mist gebaut habe“, bekannte die Frau vor Gericht. Die Tat war nahezu filmreif. Aufgebracht durch eheliche Probleme wollte die 43-Jährige die direkte Konfrontation mit ihrem Ehemann, der sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Gelände eines Motorradclubs im Landkreis Peine aufhielt. Mit über 1,6 Promille im Blut setzte sich die Frau hinter das Steuer.

Was dann folgte, bezeichnete ihr Verteidiger als „Harakiri-Aktion“ und der Richter als „hochgradig gefährlich“. Die Frau durchbrach mit ihrem Auto das geschlossene Eingangstor des Motorradclubs und krachte auf ein abgestelltes Auto.

Dadurch entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Der Frau war schnell klar, wie töricht ihre Fahrt gewesen war. Schon kurze Zeit später gab sie freiwillig den Führerschein ab und nahm noch vor der Zustellung des Strafbefehls an einem Aufbaukurs teil.

Dennoch wurde die 43-Jährige mit einer Führerscheinsperre bis Oktober 2011 belegt. Als Selbstständige kann sie ihren Beruf kaum noch ausüben und muss von einem äußerst reduzierten Einkommen leben. Dennoch kümmerte sie sich um die Regulierung des Schadens, der mittlerweile behoben ist. Das Gericht sah in der Tat eine Kurzschlusshandlung und reduzierte die Führerscheinsperre auf von sieben auf vier Monate.

fl

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung