Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Filmdreh in St.-Jakobi: Komparsen gesucht

Peine Filmdreh in St.-Jakobi: Komparsen gesucht

Das Gotteshaus wird zum Drehort: In und an der St.-Jakobi-Kirche in der Peiner Innenstadt sollen am 28. Mai zwei Szenen für den Spielfilm „Lou Andreas Salomé - wie ich dich liebe, Rätselleben“ entstehen. Das teilte Pastor Frank Niemann gestern mit.

Voriger Artikel
Nach Komplettsanierung: Pfusch am Bau?
Nächster Artikel
Munzel erhält Bundesverdienstkreuz

Lou Andreas-Salomé auf einer Fotografie aus dem Jahr 1907.

Quelle: oh

Peine. Bei der Hauptperson handelt es sich um die in Petersburg geborene und 1937 in Göttingen verstorbene Schriftstellerin und Psychoanalytikerin Lou Andreas Salomé, deren Biografie der Film erzählt.

Der Streifen wird von der Avanti Media Fiction aus Berlin produziert, die sich viele verschiedene mögliche Drehorte angesehen hatte. Für den Dreh in Peine werden noch etwa 30 Komparsen gesucht.

In dem Aufruf der Produktionsfirma heißt es: „Wenn du ein Faible fürs 19./20. Jahrhundert hast, suchen wir genau dich!“ Die Mitwirkenden erhalten Verpflegung und Kostüme - allerdings keine Entlohnung.

Wer sich bewerben möchte, muss am 26. Mai für die Kostümprobe und am 25. Mai am Drehtag selbst Zeit haben. Es werden sowohl Frauen als auch Männer jeden Alters gesucht. Wichtig: Äußerliche Auffälligkeiten wie sichtbare Piercings, Tattoos, gefärbte Haare, auffällige Frisuren oder Solariumbräune sind nicht gewünscht - weil die Darsteller natürlich zu der Zeit, in der der Film spielt, passen müssen.

mic

• Interessenten können sich mit Ganzkörper-Lichtbild unter folgender Mail-Adresse bewerben: LAS-Spielfilm@gmx.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung