Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Feuerwehr löschte Carport-Brand an Gutenbergstraße

Peine Feuerwehr löschte Carport-Brand an Gutenbergstraße

Peine. Alarm gestern Mittag um 12.29 Uhr für die Feuerwehr Peine: An der Gutenbergstraße zwischen mehreren Reihenhäusern stand ein Carport in Flammen. 13 Feuerwehrleute der Freiwilligen Kernstadtwehr, die schnell mit fünf Fahrzeugen vor Ort waren, konnten den Brand löschen. Es gab glücklicherweise keine Verletzten. Auch die Polizei und ein Rettungswagen waren im Einsatz.

Voriger Artikel
Mutter muss wegen Banküberfall vor Gericht
Nächster Artikel
Ermittler warnen vor falschen Polizeibeamten in Peine

Gutenbergstraße: Die Peiner Feuerwehrleute löschten den Carport, der beim Feuer komplett abgebrannt ist.

Quelle: mgb

Als der Löschzug der Feuerwehr eintraf, brannte der Carport lichterloh, und es quoll dichter Qualm aus dem Holz-Unterstand. Sven Bössel von der Stadtfeuerwehr Peine sagte der PAZ: „Das Feuer drohte, auf die benachbarten Garagen überzuschlagen. Doch das konnten wir mit zwei C-Rohren und 3200 Liter Löschwasser verhindern. Das Feuer wurde schnell gelöscht.“ Wegen des Rauches waren zwei Feuerwehrleute mit schwerem Atemschutz im Einsatz.

Der Carport mit einem Dach aus Teerpappe brannte komplett ab. Im Unterstand hatten sich Gartengeräte, Mülleimer und Spraydosen befunden, die während des Feuers knallartig verpufften.

Was ist die Brandursache? Es soll sich heiße Asche in einem der Mülleimer befunden haben, die das Feuer vermutlich ausgelöst hat. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt, soll aber Tausende Euro betragen. Auch Polizei und ein Rettungswagen waren vor Ort, mussten aber nicht eingreifen. Der Großeinsatz der Freiwilligen Feuerwehr war laut Bössel um 13.30 Uhr beendet, „nachdem einige Brandherde wieder aufgeflackert waren und gelöscht werden mussten“.

tk

Dieser Text wurde aktualisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung