Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Feuerwehr barg tote Frau (88) aus dem Mittellandkanal

Peine Feuerwehr barg tote Frau (88) aus dem Mittellandkanal

Peine. Eine 88-jährige Seniorin wurde am Samstagmorgen gegen 8 Uhr tot aus dem Peiner Mittellandkanal geborgen. Ein Spaziergänger hatte die Frau im Wasser treiben gesehen und umgehend die Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes alarmiert. Am Abend zuvor war die Frau im Klinikum Peine als vermisst gemeldet worden.

Voriger Artikel
Heute ist Welttag der Alphabetisierung
Nächster Artikel
Täter schlug 57-Jährigen und raubte ihn im Burgpark aus

Die vermisste 88-Jährige ist am Freitagabend auch mit einem Hubschrauber der Polizei gesucht worden, der mit einer Wärmebildkamera ausgestattet ist.

Quelle: A

Die Retter der Freiwilligen Feuerwehr der Kernstadt Peine hatten die Seniorin mit einem Schlauchboot aus dem Wasser des Kanals geborgen. Der herbeigeeilte Notarzt konnte der Seniorin allerdings nicht mehr helfen. Er konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Am Freitagabend hatte die Frau das Klinikum Peine, in dem sie stationär aufgenommen worden war, unbemerkt verlassen. Das Personal stellte das Verschwinden gegen 18.50 Uhr am Freitag fest und alarmierte umgehend die Polizei. Weil eine akute Gefährdung der Frau nicht ausgeschlossen werden konnte, kam am Freitagabend auch bereits ein Polizeihubschrauber zum Einsatz, der über der Peiner Südstadt, Dungelbeck und Telgte kreiste.

Laut Polizei-Sprecher Peter Rathai war der Polizei-Hubschrauber mit einer Wärmebildkamera ausgestattet. Die Besatzung konnte die Seniorin am Abend aber nicht mehr finden. Die Suche wurde dann abgebrochen.

Nach ersten Erkenntnissen und den bisherigen Ermittlungen schließt die Polizei ein Fremdverschulden aus.

pif

Text wurde aktualisiert

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung