Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Feuerwehr: Aktive leisteten 2000 Dienststunden

Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr: Aktive leisteten 2000 Dienststunden

Auf „ein ruhiges Jahr 2016“ blickte Ortsbrandmeister Sven Thies bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rosenthal zurück. Die 43 aktiven Kameraden, von denen 30 anwesend waren, hatten neun Einsätze zu bewältigen. Mehr als 2000 Dienststunden wurden von den Kameraden der Ortswehr geleistet.

Voriger Artikel
Bombendrohung gegen Media Markt entpuppte sich als Fehlalarm
Nächster Artikel
Stand-Up-Comedy mit Christian Korten

Freiwillige Feuerwehr Rosenthal: Die Beförderten, Geehrten und Gäste.

Rosenthal. Thies begrüßte neben den erschienenen 55 Feuerwehrmitgliedern auch den neuen Peiner Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) erstmals in Rosenthal. Ferner waren auch Kreisbrandmeister Rüdiger Ernst und der stellvertretende Stadtbrandmeister Frank Mill der Einladung gefolgt.

Weitere Tätigkeitsberichte gab es für die Jugendfeuerwehr und die 2013 gegründete Kinderfeuerwehr, die zusammen mit den Wehren Handorf, Berkum und Schwicheldt betrieben wird.

Der Ortsbrandmeister nahm folgende Dienstgradverleihungen vor: Gunnar Gaul (Feuerwehrmann), Arne Thies (Oberfeuerwehrmann), Anna Kunter und Nancy Dauenheimer (Oberfeuerwehrfrauen). Die weiteren Dienstgradverleihungen wurden durch den stellvertretenden Stadtbrandmeister Mill vorgenommen. Dieser verlieh Sabine Weber den Dienstgrad Hauptfeuerwehrfrau, Jörg Stallmann und Fabian Kretzer wurden zu Oberlöschmeistern ernannt.

Die Ehrungen wurden zunächst von Bürgermeister Saemann vorgenommen, der die städtischen Ehrenzeichen verlieh, und zwar für Jörg Stallmann (25 Jahre), Frank Oelkers (40 Jahre) und Ludwig Horn für 50-jährige Feuerwehrmitgliedschaft. Die entsprechenden Abzeichen des Landkreises beziehungsweise des Landes Niedersachsen übergab anschließend Kreisbrandmeister Ernst an die drei Geehrten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Wirtschaftsspiegel
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung