Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Feuerprobe für neues Auto

Peine Feuerprobe für neues Auto

Autobahn 2, Kilometer 4,5: Ein Auto qualmt aus dem zerbeulten Motorraum, der Fahrer ist verletzt und ist nicht ansprechbar. Die Wehrleute aus der Peiner Kernstadt haben den Berliner Ring gerade verlassen und fahren auf der Autobahn in Richtung Peine, als sie den Unfall vor sich bemerken. Sie helfen sofort.

Voriger Artikel
13 Bands rocken Peiner Innenstadt
Nächster Artikel
Vorwurf: Missbrauch

Das Team von der Peiner Kernstadtwehr hat schon bei der Jungfernfahrt mit dem neuen LF 20/16 den ersten Einsatz absolviert.

Quelle: pif

Peine . Das Team um Stadtgerätewart Rüdiger Ernst und Brandmeister vom Dienst Oliver Bössel holt das neue Löschfahrzeug 20/16 aus Luckenwalde ab. 65 Kilometer hinter dem Startpunkt, nach etwa einer Stunde Fahrt, haben sie am Donnerstag gegen 17 Uhr mit dem neuen Fahrzeug ihren ersten Einsatz.

„Der Mann war auf einen Lastwagen aufgefahren“, erzählt Bössel. Kurzzeitig sei er nicht ansprechbar gewesen, er stand unter Schock. Schlimmer ist die Knieverletzung. „Da haben wir gleich unseren Notfallrucksack eingeweiht“, sagt Bössel. Die Helfer sichern die Unfallstelle, Ernst ruft Rettungsdienst, Polizei – und die zuständige Feuerwehr.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, können die Helfer aus Peine nicht sagen, aber das etwa 300 000 Euro teure neue Peiner Einsatzfahrzeug hat seine erste Feuerprobe hinter sich – auf der Jungfernfahrt während der Überführung vom Hersteller zur Feuerwehrzentrale an der Werner-Nordmeyer-Straße.

Am frühen Donnerstagmorgen sind die Helfer gestartet, um das Fahrzeug abzuholen. Nach ausgiebigen Tests haben sie es übernommen.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung