Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Feueralarm an der Feldstraße

Peine Feueralarm an der Feldstraße

Peine. Großalarm für die Peiner Feuerwehren am Dienstagmittag: Bei einem Feuer in einem Wohnhaus an der Feldstraße wurde eine 15-Jährige durch Rauchgasvergiftung verletzt. Die Ursache des Feuers, das im Schlafzimmer ausgebrochen und von selbst erloschen war, steht noch nicht fest. Die Feuerwehr musste befürchten, dass sich die 36-jährige Mutter der 15-Jährigen noch in der verrauchten Wohnung befand. Zum Glück stellte sich schnell heraus, dass die Frau bei einer Bekannten war.

Voriger Artikel
Highland Gathering: 500 Musiker sind dabei
Nächster Artikel
Motorradfahrer (29) schwebt in Lebensgefahr

Großeinsatz für die freiwilligen Feuerwehren aus Peine: An der Feldstraße hatte es in einem Einfamilienhaus gebrannt. Eine 15-Jährige erlitt dabei eine leichte Rauchgasvergiftung.

Quelle: ck

Kleines Feuer, großer Einsatz: Nachdem um 12.06Uhr der Alarm bei den Einsatzkräften aufgelaufen war, waren innerhalb weniger Minuten mehr als 100Retter vor Ort. Entdeckt hatte das Feuer die 15-Jährige selbst. Sie erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vorsorglich ins Klinikum Peine gebracht wurde. Zu dieser Zeit waren der Löschzug der freiwilligen Feuerwehr der Kernstadt, die Drehleiter der Werksfeuerwehr Peiner Träger, der Fachzug Atemschutz, die PersonalreserveI und die Fachgruppe Spüren und Messen unterwegs zur Feldstraße, wo es im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses brannte. „Die erste Meldung lautete: Menschenleben in Gefahr. Deshalb hat Einsatzleiter Peter Weber die Alarmstufe sofort erhöht und weitere Retter angefordert“, sagte Peines Ortsbrandmeister Sven Bössel. Weil die Retter in der Wohnung nichts sahen, suchten sie mit der Wärmebildkamera nach dem Brandherd.

Dabei stellte sich heraus, dass das Feuer von selbst erloschen war. Die Fenster des Schlafzimmers waren gesprungen, aber nicht zersplittert. Deshalb bekam das Feuer nicht genügend Sauerstoff und erstickte. Durch den heißen Rauch wurde die komplette Einrichtung in Mitleidenschaft gezogen.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung