Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Feuer zerstört Haus in Vöhrum

Brand in Vöhrum Feuer zerstört Haus in Vöhrum

Glutnester zwischen Decken-Vertäfelung und Ziegeldach erschwerten am Sonnabend die Arbeit der Feuerwehr. Zum Einsatz kam auch die Drehleiter.

Voriger Artikel
Magisches Turnier in Peine
Nächster Artikel
Peiner feiern ihren Landkreis

Gestern reparierten Dachdecker das Dach, das beim Feuer zerstört worden war.

Quelle:

Vöhrum. Der Hauseigentümer war im Garten, als er das Feuer bemerkte. Da war aber das erste Stockwerk schon dicht verqualmt. Das berichtete er gestern der PAZ. Er habe die 86-jährige Schwiegermutter aus dem Haus geholt, so sei ihnen nichts passiert.

Rüdiger Ernst von der Vöhrumer Feuerwehr berichtete, dass neben den Vöhrumer Kameraden auch die Drehleitergruppe der Kernstadt im Einsatz war. Insgesamt rückten die Freiwilligen mit 37 Leuten und acht Fahrzeugen im Vöhrumer Wäschereiweg an.

Die Küche im ersten Geschoss stand kurz nach der Alarmierung um 15.12 Uhr voll in Flammen, der Rest des Hauses wurde durch Ruß und Löschwasser beschädigt. Während die Polizei den Schaden auf 50000 Euro schätzte, geht die Versicherung nach Angaben des Hauseigentümers von etwa 100 000 Euro aus. Bislang habe er noch keinen Überblick darüber, was alles kaputt sei, sagte der Mann. Er und seine Ehefrau, die zur Zeit des Feuers einkaufen war, und der Sohn und die Schwiegermutter leben jetzt bei Verwandten. Gestern rückte ein Dachdecker an, um das Dach zu reparieren, denn die Feuerwehrleute hatten das Dach abgedeckt, um Glutnester zu löschen, die sie mit der Wärmebildkamera von der Drehleiter aus gefunden hatten. Der Einsatz endete um 17.45 Uhr, kurz darauf rückte Feuerwehr noch zu einem Gasalarm in den Saarlandring aus. Der war schnell erledigt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung