Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Feuer auf Spielplatz: Moped brannte völlig aus

Vöhrum Feuer auf Spielplatz: Moped brannte völlig aus

Vöhrum. Ein brennendes Moped musste die Feuerwehr gestern Abend auf dem Spielplatz an der Posener Straße in Vöhrum löschen. Anwohner hatten das Feuer um 17.56 Uhr gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Fahrzeug in Flammen, auf dem Spielplatz befanden sich Kinder, verletzt wurde aber niemand.

Voriger Artikel
Auto kann noch nicht aus Scheune geborgen werden
Nächster Artikel
Eine Millionen Euro Fördergeld für Ilsede und Lengede

Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei vor Ort: Das Moped brannte völlig aus.

Quelle: Foto: Lieb

Die Feuerwehr hatte den Brand mit 300 Liter Wasser schnell gelöscht. Ungeklärt blieb zunächst wie das Moped in Brand geriet und wer der Halter ist. Ein Kennzeichen war vor Ort nicht auffindbar, sagte Feuerwehr-Einsatzleiter Oliver Bössel. Auch die Schadenhöhe stand gestern noch nicht fest, erklärte ein Polizist. Eine Zeugin berichtete vor Ort, dass sie etwa eine Stunde vor dem Brand Jugendliche mit einem Moped gesehen habe, die von der in der Nähe befindlichen Skater-Bahn in Richtung des Spielplatzes fuhren. Vor Ort konnte aber niemand mehr angetroffen werden.

Die Feuerwehr war bei dem Einsatz blitzschnell vor Ort, weil sie nur wenige Minuten zuvor einen Einsatz am nahe gelegenen Uhlenkamp hatte. Dort hatte ein Bewohner sein Essen auf dem Herd vergessen und war eingeschlafen. Ein Rauchmelder schlug Alarm.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung