Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Feuer an der Heinrichstraße: Polizei nimmt Ermittlungen auf

Peine Feuer an der Heinrichstraße: Polizei nimmt Ermittlungen auf

Peine. Auch einen Tag nach dem Feuer an der Heinrichstraße in Peine (PAZ berichtete) stand die Brandursache gestern noch nicht fest. Die Peiner Polizei hat aber die Ermittlungen aufgenommen, und gestern untersuchten Experten bereits den Unglücksort.

Voriger Artikel
Scheibe im Maxim eingeworfen
Nächster Artikel
Stadtwerke: Strom- und Gaspreise steigen

Einsatzkräfte am Unglücksort an der Peiner Heinrichstraße.

Quelle: im

Das Feuer war am Neujahrstag in der Erdgeschoss-Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Heinrichstraße ausgebrochen. Der Alarm ging gegen 15Uhr bei der Integrierten Regionalleitstelle der Feuerwehr ein.

Als der Brandmeister vom Dienst und Einsatzleiter Klaus Wulfes den Einsatzort erreichte, schlugen die ersten Flammen bereits aus den Fenstern des Treppenhauses. Aus den anderen Fenstern der Erdgeschoss-Wohnung quoll dichter Rauch. „Wir sind dann mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz in das Gebäude, um den Brandherd zu suchen“, erklärte Wulfes das Einsatzgeschehen. Zuvor war das Gebäude durchsucht worden, um sicher zu gehen, dass sich niemand mehr in dem Haus aufhielt.

Nach PAZ-Informationen war die Wohnung, in der der Brand ausgebrochen ist, unbewohnt. Der Mieter soll sich nur sporadisch zeigen, um die Wohnung zu renovieren. Ausgebrochen war der Brand offenbar in einem der hinteren Räume, in denen ein Schlafzimmer eingerichtet war.

Insgesamt waren 37Feuerwehrleute mit sieben Fahrzeugen im Einsatz, sagte Wulfes. Um das Feuer zu löschen, benötigte die Feuerwehr rund 2000Liter Wasser. Auch über die Höhe des Schadens konnte die Polizei gestern noch keine Auskunft geben.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung