Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Feuer an Kampstraße: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Peine Feuer an Kampstraße: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Die Experten der Peiner Kriminalpolizei ermitteln nach dem Feuer an der Kampstraße in Peine (PAZ berichtete) in alle Richtungen. Montag untersuchten sie den Ort des Geschehens. „Wir schließen auch Brandstiftung nicht aus, haben aktuell aber auch noch keine gesicherten Erkenntnisse, dass das Feuer tatsächlich gelegt worden ist“, sagte Polizei-Sprecher Peter Rathai.

Voriger Artikel
Rausch: Schoko-Nikoläuse laufen bald vom Band
Nächster Artikel
Gemeindebüro: Außenleuchte geklaut

Nach dem Brand an der Kampstraße in Peine haben Experten der Peiner Kriminalpolizei gestern den Ort des Geschehens untersucht. Brandstiftung können sie als Ursache für das Feuer nicht ausschließen.

Quelle: oh

Besonders dreist: Unbekannte Diebe nutzten die Gelegenheit, dort in eine vorübergehend leerstehende Wohnung einzudringen und ein Netbook zu stehlen. Die Bewohnerin musste zu dieser Zeit im Klinikum Peine behandelt werden, weil sie giftige Rauchgase eingeatmet hatte. Die Wohnung war wegen des Feuers zur Tatzeit nicht abgeschlossen gewesen. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf 400 Euro.

Am Sonntagmorgen gegen 0.50 Uhr hatten Bewohner des Hauses Kampstraße 2 den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als wenige Minuten später die ersten Retter der Frewilligen Feuerwehr der Kernstadt eintrafen, brannte das hölzerne Treppenhaus lichterloh.

Vor Ort spielten sich dramatische Szenen ab: Den Besuchern in der oberen Wohnung war der Weg durch das Treppenhaus versperrt. Sie litten in der Wohnung zum Teil Todesängste. Erst als die Feuerwehr mit insgesamt 22 Rettern eintraf, gelang es, die Menschen zu retten. Nach ersten Schätzungen in der Brandnacht dürfte der Sachschaden 70 000 Euro ausmachen.

pif

  • Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf mögliche Brandstifter geben können. Kontakt zur Wache unter Telefon 05171/9990 .
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung