Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° heiter

Navigation:
Feuer an Autobahn-Abfahrt: Volvo in Flammen

Stederdorf Feuer an Autobahn-Abfahrt: Volvo in Flammen

Stederdorf. Brenzlige Lage am späten Montagnachmittag an der Autobahn-Abfahrt Peine. Dort geriet gegen 17.05 Uhr ein Volvo in Brand. Während die Feuerwehr auf der Anfahrt war, gab es bereits die ersten Verpuffungen unter dem Fahrzeug, aus dem hohe Flammen schlugen.

Voriger Artikel
Chinesische Delegation besuchte Peine
Nächster Artikel
Eltern und Erzieher demonstrierten

Stederdorf. Der Fahrer des Unglückwagens, ein 28-Jähriger aus Peine, hatte als angehender Ingenieur eine Prüfung in Braunschweig abgelegt und war auf der Heimfahrt, um den Erfolg zu feiern.

Als der Fahrer an der Ampel stand, bemerkte er plötzlich, dass es aus dem Motorraum qualmte. Ein Zeuge, der zufällig vorbei kam, bestätigt die Aussage des 28-Jährigen. Der Zeuge sagte der PAZ: „Zuerst qualmte der Wagen ganz stark, dann fuhr der Fahren sein Auto auf den Seitenstreifen, es hörte auf zu qualmen und man sah die ersten Flammen.“

Der 28-Jährige konnte sich rechtzeitig aus seinem Fahrzeug retten und kam mit dem Schrecken davon. Vor Ort war von Anfang an auch ein Einsatzwagen der Peiner Polizei. Die Beamten waren zufällig vorbeigekommen. Sie waren in Richtung Stederdorf unterwegs gewesen, als sie auf den Unglücksort zukamen. Umgehend sperrten sie die Straße ab.

Von der Freiwilligen Feuerwehr der Kernstadt leitete Stefan Tiedtke als Brandmeister vom Dienst den Einsatz. Als schnelle Eingreiftruppe waren zwei Feuerwehrmänner mit dem Tanklöschfahrzeug angerückt. Sie brauchten rund 3000 Liter Wasser, um den Volvo zu löschen.

Auch das Gras auf dem Seitenstreifen geriet in Mitleidenschaft. Zum Nachlöschen setzte die Feuerwehr Schaum ein. Die Peiner Straße Richtung Kernstadt war während der Löscharbeiten gesperrt.

Das Fahrzeug, ein Volvo Baujahr 1998, brannte völlig aus. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 2000 Euro.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Verabschiedung von Bürgermeister Michael Kessler
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung