Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Fetzig mit CRX: Rock in den Mai mit Classic Rock Xperience

Peine Fetzig mit CRX: Rock in den Mai mit Classic Rock Xperience

Peine. Alle Musikfans im Peiner Land sollten sich jetzt schon einen Termin ganz dick im Kalender anstreichen: Am 30. April heißt es im Owl Town Pub wieder „Rock in den Mai“. In diesem Jahr übernimmt die Ilseder Kultkapelle Classic Rock Xperience (CRX) diese Traditionsveranstaltung mit einer rockmusikalischen Zeitreise von der ursprünglichen Hagenschänke über Wilhelm II bis eben zum heutigen Owl Town Pub.

Voriger Artikel
Verkehrsunfall: Polizei sucht Zeugen
Nächster Artikel
Besuch bei der Bundeswehr: Schüler fuhren nach Wunstorf

Rock in den Mai: Classic Rock Xperience tritt am 30. April im Owl Town Pub auf.

Quelle: oh

„Seit Ende der 60er-Jahre haben wir in dieser Kultlokalität viele Peiner Bands gefeiert - und seit Anfang der 70er-Jahre haben wir sogar selbst in verschiedenen Formationen hier gespielt“, erzählt CRX-Gitarrist Jürgen Pannicke. „Schon beim Aufgang zum Saal kommen sofort die Erinnerungen wieder - was haben wir hier für geile Zeiten verbracht.“

Pannicke ist dabei wahrlich für viele Rockfreunde im Peiner Land kein Unbekannter. Zusammen mit seinem Bruder Uwe spielt er in den 1970er-Jahren in den legendären Peiner Bands Gichtfinger und Sound-Factory. Seit 2009 steht das Bruderpaar nun mit Schlagzeuger Thorsten Rösner sowie Sänger und Bassist Alois Reichert als Classic Rock Xperience auf der Bühne. Und das Repertoire der Rockrecken ist breit gefächert. Natürlich haben sie die Klassiker von Santana, Eric Clapton, Rio Reiser oder Creedence Clearwater Revival drauf - aber auch neuere Rockhits gibt es zu hören, etwa von der angesagten US-Punkrockband Green Day. Das Konzert verspricht also eine echte „Classic Rock Xperience“ zu werden...

mu

  • Die Konzertveranstaltung „Rock in den Mai“ findet am Mittwoch, 30. April, ab 21 Uhr im Owl Town Pub in Peine statt. Einlass ist ab 20 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf 8 Euro und an der Abendkasse 10 Euro.
  • Vorverkaufsstellen sind Brillen Wichmann Peine, Owl Town Pub Peine, Salon Steinborn Ilsede, Buchhandlung Quindel Ilsede sowie die PAZ-Konzertkasse.
  • Mehr Infos auch im Internet unter www.classicrockxperience.de.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung