Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Festsäle: Modernes Märchen vom Rotkäppchen

Peine Festsäle: Modernes Märchen vom Rotkäppchen

Peine. Dass Rotkäppchen nicht nur etwas für Mamas und Papas Generation ist, hat die Produktion der Musikbühne Mannheim gestern in den Peiner Festsälen bewiesen. Zahlreiche Kinder ab fünf Jahren waren Feuer und Flamme für das moderne Rotkäppchen, das durch Wortwitz und Gesang zu überzeugen wusste.

Voriger Artikel
Schüler befassten sich mit den Feiertagen
Nächster Artikel
Kopftritte: Lange Haftstrafe für Peiner (23)

Das Märchen vom Rotkäppchen kam beim Publikum gut an.

Quelle: mgb

Märchenhaft, aber keineswegs althergebracht brachten die Darsteller den Klassiker auf die Bühne. Besonderer Trumpf war natürlich die ausgefallene Kleidung, die eigentlich nicht an den Märchenklassiker erinnerte. So gehörten überdimensionale Kopfhörer und ein Smartphone zu den Requisiten.

Das moderne Rotkäppchen ist ein unerschrockenes Mädchen, das sich nicht einschüchtern lässt - also auch nicht vor dem bösen Wolf mit den großen Augen. Mit im Boot war natürlich auch die Oma, die mit Witz zu überzeugen wusste. Gemeinsam kämpften sie also gegen den hinterhältigen und gefräßigen Wolf an, der natürlich keine Chance gegen das clevere Duo hatte. Die Darsteller konnten schließlich durch lustige, musikalische und szenisch kindgerechte Ideen das Publikum für sich gewinnen. Besonders gefallen hat es natürlich den Kleinsten, die kaum still auf ihren Sitzen blieben, wenn das nächste Lied angestimmt wurde.

Übrigens: Im Rahmen der Kooperation mit der Fröbelschule in Telgte ermöglichte der Kulturring den Schülern der Theater-AG einen kleinen Gastauftritt auf der Bühne. Das sorgte natürlich für helle Aufruhr bei den Eltern - der Stolz war ihnen förmlich ins Gesicht geschrieben.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung