Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Fest Kunst und Kultur im Vöhrumer Dorfpark

Peine Fest Kunst und Kultur im Vöhrumer Dorfpark

Vöhrum. Unter dem Motto „Vielseitig und stark“ feierten die Vöhrumer gestern das Fest „Kunst und Kultur im Dorfpark“. Zahlreiche Vereine beteiligten sich und stellten ein buntes Programm auf die Beine. Außerdem konnte das neue Bürgerhaus besichtigt werden.

Voriger Artikel
CDB feierte 200. Geburtstag mit Großem Zapfenstreich im Burgpark
Nächster Artikel
„Bunt statt braun“: Fest der Kulturen lockte viele Besucher

Der Männer-Gesang-Verein Vöhrum beteiligte sich wie viele andere Vereine der Ortschaft an dem Programm. Über den Tag verteilt kamen zahlreiche Zuschauer.

Den Auftakt des Festes bildete ein ökumenischer Gottesdienst, den Pastorin Dorothea Wöller gemeinsam mit Diakon Helmut Zimmermann gestaltete. Musikalisch wurde er umrahmt durch den Männergesangverein und den Posaunenchor. Thema des Gottesdienstes war die Gemeinschaft. Dazu waren im Vorfeld an alle Besucher zwei Bänder verteilt worden. Aus diesen sollten alle Teilnehmer ein großes buntes Netz knüpfen. „Jeder von uns ist Teil eines vielfarbigen Netzes, das alle miteinander verbindet. Gott hält alles zusammen und schützt vor dem Zerreißen. Nur gemeinsam sind wir vielseitig und stark“, bekräftigte Pastorin Wöller.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es unter anderem Darbietungen des Neuapostolischen Kirchenchores, des Spielmannszuges, der Kita Bärenhöhle, der DRK Hundestaffel und der Feuerwehr. Im Park lockten Stände des Sozialverbandes, der Hukl-Bühne und vieler weiterer Vöhrumer Vereine und Institutionen.

„Mein Dank geht an alle Vereine, die hier gemeinsam etwas auf die Beine gestellt haben. Besonders freut mich, dass wir heute auch das Bürgerhaus zeigen können, das ein neues Zentrum des Ortes ist und gut angenommen wird“, freute sich der Vöhrumer Ortsbürgermeister Ewald Werthmann.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung