Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Fernseh-Team des NDR dreht in Stederdorf

Peine Fernseh-Team des NDR dreht in Stederdorf

„Wir vermöbeln ihr Auto“: Das ist das Motto von Holger Aselmann. Der Peiner verwandelt Fahrzeuge in exklusive Einrichtungsstücke. Für die Sendung „Tietzers Scheune“ war nun ein NDR-Filmteam zu Gast.

Voriger Artikel
Crazy Daisy: Eigentümer klagt gegen Stadt
Nächster Artikel
Die Dinosaurier erobern die Fuhsestadt

Kamera ab: Holger Aselmann verwandelt Autos in exklusive Möbel.

Quelle: cb

Stederdorf. „Ein verrückter Typ – mit einer durchgeknallten Idee, die ich aber sehr gut nachvollziehen kann“, sagt Moderator Sven Tietzer. Am 1. Mai stellt er Holger Aselmann im NDR-Fernsehen vor. Vorab war Tietzer mit einem Kamera-Team vor Ort, um den Peiner bei der Arbeit zu filmen.

Vor einem Jahr gründete Aselmann die Firma „Auto-Möbel-Welt“. In seiner Werkstatt in Stederdorf fertigt der 41-Jährige aus Autos Sofas, Wanduhren oder Fernseh-Tische. Unterstützung erhält er von Gründerberater Andreas Schnelle. Zuletzt zerlegte Aselmann für einen Kunden nahe Frankfurt am Main einen Jaguar XJ Serie III in ein Sofa und zwei Sessel.

Derzeit stellt er aus einem grünen VW Käfer zwei Sitzmöbel für die Volkswagen AG her. „Ich könnte mir vorstellen, aus meinem eigenen Auto auch einen Sessel machen zu lassen“, sagte Tietzer, der mit einem schwarzen Käfer Baujahr 1968 vorfuhr. „Aber beim Zerlegen könnte ich nicht zugucken.“

Die Sendung „Tietzers Scheune“ stellt Menschen mit ungewöhnlichen Passionen aus ganz Norddeutschland vor und wird in Othfresen im Vorharz produziert. Die Folge mit Holger Aselmann wird am Mittwoch, 20. April, aufgenommen und am 1. Mai ab 18 Uhr ausgestrahlt.

azi

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Abriss der alten Sparkasse in Vöhrum
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung