Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Ferienprogramm startet am 1. September

Schmedenstedt Ferienprogramm startet am 1. September

Schmedenstedt. Auch in diesem Jahr lädt Schmedenstedts Ortsbürgermeister Andreas Meier wieder zu seinem beliebten Ferienprogramm ein. Es findet von Montag, 1., bis Sonntag, 7. September, statt.

Voriger Artikel
Scheunenfete: Gäste feierten bis in den Morgen
Nächster Artikel
Besuchersonntag im Ökogarten mit Leckereien für Tier und Mensch

Das Foto stammt vom Schmedenstedter Ferienprogramm im vergangenen Jahr, das unter dem Motto „Klosterleben wie im Mittelalter“ stand.

Quelle: oh

„Insgesamt 38 Kinder haben sich bisher angemeldet und fiebern so wie ich auch bereits dem ersten Tag entgegen“, berichtet Meier, der dafür wieder eine Woche seines Urlaubes opfert. „Wie immer ist die gesamte Woche kostenfrei und generiert sich aus gesammelten Sponsorengeldern“, so Meier weiter.

Seit 2008 wird das Schmedenstedter Ferienprogramm veranstaltet. Es wurde für Kinder ins Leben gerufen, die aus finanziellen Gründen nicht in den Sommerurlaub fahren können. „In diesem Jahr sind sicher die Besuche der Experimentierwerkstatt Phaneo in Wolfsburg, dem Bergbaumuseum Lautenthal und dem europäischen Brotbackmuseum in Ebergötzen, bei dem jedes teilnehmende Kind sein eigenes Brot backen kann, die Höhepunkte der Woche.

Den Abschluss der diesjährigen Ferienwoche bildet das Zeltlager mit Kindern und Eltern im Schmedenstedter Pfarrgarten.

rd

  • Es gibt noch einige Restplätze, die noch besetzt werden können. Wer Interesse hat, kann sich bei Ortsbürgermeister Meier unter Telefon 0160/3636528 melden. Er gibt auch Auskünfte zum Programm.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung