Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Ferienprogramm: Es gibt noch freie Plätze

Peine Ferienprogramm: Es gibt noch freie Plätze

Peine. Die Anmeldungen für das Sommerferienprogramm der Stadtjugendpflege sind in vollem Gange. Nach einem furiosen Start (siehe Foto) ist es jetzt etwas ruhiger geworden und es gibt auch keine Wartezeiten mehr.

Voriger Artikel
Unfall: 41-jährige Radfahrerin schwer verletzt
Nächster Artikel
„Gemeinsam helfen“ bei der PAZ: 52 Organisationen sind Sieger

Großer Andrang beim Anmeldeverfahren für das Sommerferienprogramm der Stadtjugendpflege bei Töpfers Mühle.

Wer nun aber glaubt, es seien bereits alle Aktivitäten voll belegt, irrt sich: Es gibt noch eine Reihe freier Plätze sowohl bei verschiedenen Tagesausflügen, als auch bei den Kreativangeboten und den Veranstaltungen von mitwirkenden Vereinen und Verbänden.

So sind für das Badeland Wolfsburg, das Paläon, den Heidepark Soltau, den Baumwipfelpfad Bad Harzburg, den Zoo Hannover, das Otterzentrum Hankensbüttel und den Tumultus Spielpark jeweils noch einige Plätze frei.

Ebenso gibt es für die Fahrt zu den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg, an der Kinder sogar gemeinsam mit ihren Eltern teilnehmen können, freie Kapazitäten.

Bei den vielen tollen Angeboten von Peiner Vereinen und Verbänden wie des Peiner Keglervereins, dem Stadtorchester Peine, dem Minigolf-Club, der DLRG, dem Uhlenflug Peine, dem ASB, dem DARC und dem MTV Vater Jahn, existieren ebenfalls noch Möglichkeiten der Teilnahme.

Genauere Angaben zu den jeweiligen Angeboten sind im Sommerferienprogrammheft zu finden, welches noch im Bürgerbüro des Rathauses erhältlich ist und auf der städtischen Internetseite unter www.peine.de eingesehen und heruntergeladen werden kann.

Auch telefonisch gibt es Auskunftsmöglichkeiten bei der Stadtjugendpflege : Unter 05171/ 49535 und -49536 von montags bis freitags jeweils ab 13 Uhr - oder natürlich persönlich in der Töpfers Mühle.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung