Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Ferien zwischen Ponymähne und Pferdeäpfeln

PAZ-Ferienaktion Ferien zwischen Ponymähne und Pferdeäpfeln

Blumenhagen . Über Stock und über Stein führte gestern die PAZ-Ferienaktion. Insgesamt 19 Kinder waren zu Besuch auf dem Reiterhof von Andrea Philipp in Blumenhagen – großer Ausritt inklusive.

Voriger Artikel
Erdbeeren, Blumen, Bratwurst und mehr: Markt kommt auch im Sommer gut an
Nächster Artikel
Sperrungen und Umleitungen: Großer Baustellen-Überblick

Blumenhagen: PAZ-Ferienaktion auf dem Reiterhof Philipp.

Quelle: Isabell Massel

Peine. Gut ausgerüstet mit Fahrradhelm oder Reiterkappe konnten es die Kinder am Morgen kaum erwarten, „ihre“ Ponys zu besuchen. Ob gescheckt oder ganz in Weiß – jeden der Vierbeiner schlossen die Kinder binnen weniger Minuten ins Herz. Doch bevor geritten werden konnten, mussten die Jungen und Mädchen kräftig mit anpacken.

Hufe auskratzen, striegeln, Schweif kämmen – all das stand beim Putzen auf dem Programm. Anschließend erhielten die Tiere noch eine Extra-Portion Insektenschutz und schon konnte aufgesattelt werden. Jeweils zwei Kinder teilten sich ein Pony. Was dann folgte, hatte wohl keines der Kinder erwartet: Die Pflegerinnen machten sich mit den Kindern auf einen knapp einstündigen Ausritt durch Feld und Wiesen. Am Ende gab es traurige Gesichter, da dieser schöne Vormittag, den die PAZ zum Dank an ihre treuen Leser kostenlos veranstaltet hat, zu Ende ging.

Der Reiterhof Philipp in Blumenhagen bietet neben Reitunterricht auch viele Angebote speziell für Kinder. Von Reiterferien über eine Ponyspielgruppe bis zu Geburtstagsfeiern ist alles dabei. Konatkt und Infos auf www.reiterhof-philipp.de oder unter der Nummer 05176/236.

ju

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung