Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Ferien-Uni in der Stadtbücherei Peine: Lesenacht zum Abschluss

Peine Ferien-Uni in der Stadtbücherei Peine: Lesenacht zum Abschluss

Die Sommerferien 2016 neigen sich dem Ende und auch die Ferien-Uni der Stadtbücherei Peine hat mit der Lesenacht ihren Abschluss gefeiert. Bei insgesamt vier Veranstaltungen konnten Kinder zwischen 5 und 12 Jahren im Verlauf der Ferien kreativ basteln oder die Neuen Medien noch besser kennen lernen.

Voriger Artikel
500 Besucher beim Punkrock-Festival im UJZ
Nächster Artikel
Vortrag über Nationalparks in Nordamerika

Zum Auftakt haben die Jüngsten im Alter von 6 bis 7 Jahren der Geschichte vom Regenbogenfisch gelauscht und passend dazu ein buntes Aquarium aus Tonpapier, Wasserfarbe und Wattepads gebastelt.

Bei der QR-Code-Rallye konnten die Schüler im Alter von 9 bis 12 Jahren nicht nur verschiedene Ecken von Peine erkunden, sondern auch ihr Smartphone oder Tablet und einige seiner Funktionen besser kennen lernen. Anschließend konnten sie dann selbst aktiv werden und sich eine eigene Rallye mit selbst erstellten QR-Codes ausdenken.

Die Ferien-Uni der Stadtbücherei Peine hat mit der Lesenacht ihren Abschluss gefeiert.

Zur Bildergalerie

Abwechslungsreich waren auch die Fotostorys, die sich die Schülerinnen und Schüler ausgedacht haben. Hier waren die Kinder Drehbuchautor, Regisseur, Darsteller, Fotograf und Grafikdesigner. Die Ergebnisse wurden mit großem Erfolg und viel Gelächter den Eltern präsentiert.

Zum Abschluss der Ferien-Uni konnten die Kinder eine Lesenacht in der Stadtbücherei verbringen. Gemeinsam mit den Betreuerinnen und Betreuern wurde gemeinsam gespielt und gebastelt und ein Quiz erstellt. Danach hatten die Kinder noch genug Zeit, mit der Taschenlampe im Schlafsack ein Buch zu lesen und waren am Morgen nur ein kleines bisschen müde.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung