Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Feilschen mit TV-Profi: Trödelmarkt in Stederdorf

Stederdorf Feilschen mit TV-Profi: Trödelmarkt in Stederdorf

Stederdorf. Mit einem Anruf beim TV-Sender RTL II hatte begonnen, was am vergangenen Wochenende seinen krönenden Abschluss gefunden hat (PAZ berichtete): Viele Besucher zählte der Hof-Trödelmarkt in Stederdorf, organisiert vom Profi-Feilscher aus dem Fernsehen, Otto Schulte („Der Trödeltrupp“).

Voriger Artikel
Klassik-Matinee im Vöhrumhaus
Nächster Artikel
Falschfahrerin auf der Westumgehung

TV-Trödelprofi Otto Schulte (l.) beim Autogrammschreiben.

Quelle: in

Manuela Richter sicherte sich auf dem Hausflohmarkt den ersten Gegenstand. „Es ist eine Laterne für den Garten“, sagte die Nachbarin von Günther und Sabine Engelhardt. Auf ihrem Hof fand das Spektakel statt. Das Ehepaar war folglich Gastgeber für Hunderte Leute, die auf ihrem Anwesen nach einem Schnäppchen oder etwas Antikem suchten. „Meine Sammelleidenschaft wurde meiner Familie zu viel, daher rief mein Sohn beim Sender an“, sagte Günter Engelhardt.

Zu den Schnäppchenjägern gehörte auch Andreas Behrens aus Bülten: „Ich bin regelmäßiger Flohmarktgänger und kenne das Format aus dem Fernsehen“, sagte er. Eines seiner Ziele war aber auch, sich ein Autogramm von Otto Schulte zu holen. Melissa und Kathleen aus dem Ort wollten den Fernseh-Trödler ebenfalls treffen. „Ich gehe aber auch manchmal mit meiner Oma auf den Flohmarkt“, sagte die zwölfjährige Kathleen.

Schulte, der gelernte Alten- und Krankenpfleger, half den Engelhardts, die gesammelten Werke an den Mann und die Frau zu bringen. Schon seit einigen Jahren organisiert er Haushaltsauflösungen. Mittlerweile macht er dies, während die Kamera ihn begleitet.

Drei Tage lang wurde das Ehepaar Engelhardt von den Mitarbeitern der Produktionsfirma gefilmt. „Es ist ein außergewöhnliches Erlebnis“, sagte Sabine Engelhardt und gestand auch: „Ich bin froh, wenn hier wieder Ruhe einkehrt.“

Auch Sandrine Plote und Norman Hajek aus Schwicheldt hatten einige Schnäppchen gemacht. „Wir gehen jetzt noch auf den nächsten Flohmarkt“, sagten sie. Währenddessen feilschte Engelhardt schon mit dem nächsten Kunden.

in

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung