Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Faustschläge wegen Klo-Schlüssel

Menschen vor Gericht Faustschläge wegen Klo-Schlüssel

Verfahren ausgesetzt. Weil der Angeklagte sich uneinsichtig zeigte und seine Taten nicht gestand, wurde das Verfahren gegen einen 20-jährigen Peiner wegen Körperverletzung und Beleidigung unterbrochen.

Peine . Beim Fortsetzungstermin wird dem Beschuldigten ein Pflichtverteidiger zur Seite gestellt, da das zu erwartende Strafmaß mehr als ein Jahr Haft betragen könnte. Dem 20-Jährigen werden mehrere Taten vorgeworfen. Im Januar soll er seiner Freundin im Verlauf einer Auseinandersetzung mit der Hand ins Gesicht geschlagen haben.

Im April schlug er einen Tankstellenangestellten ebenfalls ins Gesicht. Der Mann hatte ihm den Toilettenschlüssel nicht schnell genug ausgehändigt. Bei einem zweiten handfesten Streit soll der Angeklagte einen Zeugen als „Hurensohn“ beschimpft haben.

„Dir rutscht die Hand aus und du vergisst, dass du mal Boxer warst“, stellte die Jugendgerichtshelferin fest, die den Beschuldigten von einem früheren Verfahren kannte. Die Stimmung im Gerichtssaal war gereizt. Der 20-Jährige versuchte das Gericht zu provozieren. Immer wieder unterbrach der 20-Jährige sowohl Staatsanwalt als auch Richter. Einem Zeugen raunte er danach zu: „Der Richter hat heute schlechte Laune.“

An die Schläge auf die Freundin konnte sich der Angeklagte wegen seines Alkoholkonsums angeblich nicht mehr erinnern. Sie wollte eigentlich nicht gegen den 20-Jährigen aussagen und war am Ende der Verhandlung auch plötzlich verschwunden.

Die Tat in der Tankstelle gab der 20-Jährige zu: Eine Überwachungskamera hatte die Schläge aufgezeichnet. Der Zeuge des zweiten Übergriffs auf die Freundin setzte sich trotz dieser Tat und der Beleidigung gegen ihn in einem Schreiben für den Angeklagten ein. Auch im Gericht war er sicher: „Nüchtern ist der Beklagte ein anderer Mensch.“

fl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung