Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
„Faust auf Faust“ und „1000 und eine Nacht“

Klaus Lage „Faust auf Faust“ und „1000 und eine Nacht“

Klaus Lage, einer der bekanntesten Rocksänger Deutschlands, ist mit Band auf seiner „nah & wichtig“-Tour 2009 in der Republik unterwegs. Die Fans im Peiner Land können sich freuen: Eine der elf Stationen der Tour ist die Eulenstadt.

Voriger Artikel
Kurz nacheinander kracht es zwei Mal
Nächster Artikel
Weihnachtskatze im Blitzlicht

Klaus Lage hat ein Stück deutsche Rock- und Popgeschichte geschrieben. Jetzt kommt er mit seiner aktuellen Tour nach Peine.

Quelle: privat

Peine. Von „Monopoli“ über „Faust auf Faust“ bis „1001 Nacht“: Klaus Lage ist mit seinen Hits in die Geschichte der deutschen Rock- und Popmusik eingegangen und als hervorragender Sänger seit den 1980er-Jahren fester Bestandteil der deutschen Musikszene. Seit 30 Jahren veröffentlicht er seine Songs, bis jetzt auf mehr als 20 Alben. Am Sonnabend, 14. November, ab 20 Uhr tritt er im Forum in Peine auf.

Auf seiner Tour 2009 singt Klaus Lage seine Hits und seine Favoriten, stellt aber auch seine neue CD „nah & wichtig“ mit klassischer Rockbandbesetzung vor. Begleitet wird er von seiner neuen Band, den Freunden und Kollegen Bo Heart (Keyboard/Gesang), Jürgen Scholz (Gitarre/Gesang), Lothar Atwell (Bass/Sax/Gesang) und Tim-Ole Hoff (Drums).

Klaus Lage macht es sich mit dem neuen Live-Programm zur Aufgabe, auch die älteren Songs in frischen, für ihn stimmigen und überzeugenden Bearbeitungen zu präsentieren. Denn mit Nostalgieshow oder Oldieparade hat er definitiv nichts am Hut. Er möchte lieber mit Überraschungen als mit Wiederholungen begeistern, denn er hat sich noch nie auf Erreichtem ausgeruht, heißt es in der Presseinformation.

Das neue Programm ist eine Weiterentwicklung der bisherigen Arbeit: nicht mehr so puritanisch und sparsam wie die Duo-, Trio- oder Quartett–Besetzung der letzten Jahre, aber auch weniger bombastisch als die Bandtourneen der 80er-Jahre. Dafür ist es ausgefeilter, geschmeidig, elegant, und trotzdem kraftvoll, emotional und natürlich. Klaus Lage singt bluesig, soulig, rockig, einfühlsam und sanft. Seine Stimme ist so gut wie nie, sie klingt hell und jung – und kann im nächsten Moment wieder ganz rau und gebrochen sein.

Karten gibt es im Vorverkauf zu vergünstigten Preisen (23 Euro, ermäßigt 20 Euro im Vorverkauf im Kartenbüro des Kulturrings im Forum Peine, Winkel 30, Telefon 05171/ 15666, kartenverkauf@kulturring-peine.de. An der Abendkasse kosten die Tickets 27 Euro (ermäßigt 24 Euro). EulenCard-Besitzer erhalten einen Rabatt in Form von Punkten.

Kerstin Wosnitza

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung