Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Familienzirkus Lol-Flic-Flac gastierte in Schmedenstedt

Peine Familienzirkus Lol-Flic-Flac gastierte in Schmedenstedt

Schmedenstedt. Ein angebliches Vampir-Pony, Akrobatinnen und ein dummer August waren einige der Akteure, die die Gäste des Zirkusses Lol-Flic-Flac zu sehen bekamen. Der als Familienbetrieb geführte Zirkus gastierte in Schmedenstedt und sprach vor allem die Kinder im Publikum an.

Voriger Artikel
Paar gab sich Ja-Wort in historischer Kleidung
Nächster Artikel
Stadtführung stand im Zeichen der Schotten

Waghalsige Kunststücke auf Stühlen begeisterten das Publikum.

Quelle: in

Das gefiel Doris Meyer am besten, die mit ihrer Enkelin Marie den Zirkus besuchte. „Ich finde, die Vorstellung ist sehr kindgerecht und die Artisten beziehen die Kinder gut mit ein. Schade, dass so wenige Leute da sind“, sagte sie.

Ein Clown sorgte außerdem dafür, dass niemand hungern musste. Er versorgte das Publikum mit Popcorn, indem er es den Gästen einfach in den Mund hinein warf.

Vermeintlich gefährlich wurde es, als der dumme August, ein Clown, auch etwas vorführen wollte: Er hätte einen Löwen dabei, behauptete er. Zirkusdirektorin Diana Prinzler war von der Nummer nicht überzeugt und konnte schnell feststellen, dass es sich bei dem Löwen um einen Hund handelte. „Der ist mir im Wäschetrockner eingelaufen. Aber das macht nichts, denn ich kann den wieder aufpumpen“, erklärte der August anschließend. Mit Tieren schien er kein gutes Verhältnis zu haben. Von einem kleinen Pony fühlte er sich bedroht. „Nimm das Vampir-Pony weg“, bat er Prinzler. Das Publikum amüsierte sich darüber.

Die Töchter der Familie beeindruckten die Zuschauer mit Akrobatik. Stühle und Tisch kann man auch zum Klettern benutzen. Um die Schwierigkeit zu erhöhen, standen erst vier, dann drei leere Flaschen zwischen Tisch und Stuhl, auf dem die Akrobatin Angelina waghalsig turnte.

in

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung