Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Familienzentrum Peine beschenkte Erstklässler

Peine Familienzentrum Peine beschenkte Erstklässler

Peine. Der Start ins Schulleben ist ein wichtiger Meilenstein für die frisch gebackenen Erstklässler der Grundschule in der Südstadt. Um diesen Schritt ein wenig zu erleichtern, hat das Familienzentrum Peine Taschen mit nützlichen Geschenken für die Abc-Schützen gepackt.

Voriger Artikel
Bäume umgestürzt: Sperrung zwischen Eixe und Vöhrum
Nächster Artikel
Nächste Woche öffnet der Weihnachtsmarkt

Wurden beschenkt: Die Erstklässler der Grundschule in der Südstadt.

Quelle: Foto: oh

Elf Sponsoren haben sich an der Aktion beteiligt.

Die Erstklässler freuten sich über Brotdosen des ASB, kleine Leckereien vom Rewe-Markt in der Südstadt und einiges rund um die Zahngesundheit von der Barmer. Die Verkehrswacht hatte Kappen und Blinkies beigesteuert, die VGH Malbücher und die Dekra die beliebten roten Mützen. Von der Buchhandlung Gillmeister gab es Überraschungstüten. Die Volksbank stiftete Rechengeld und die Wohnbau Schlüsselbänder sowie Geodreiecke.

Landwirt Henning Peyers sorgte mit einer großen Kiste Äpfel für gesunde Vitamine. Bäckermeister Dirk Grete kam sogar persönlich bei der Übergabe der Taschen vorbei und brachte Milchbrötchen mit. Außerdem gab es Gutscheine für Klassenausflüge in seine Filiale.

„Wir freuen uns sehr, dass wir so viele Firmen und Vereine für die Aktion begeistern konnten“, erklärte Dr. Nicole Laskowski, Koordinatorin des Familienzentrums Peine. Alle Schulanfänger sangen als Dankeschön gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen eigens für die Übergabe einstudierte Lieder und bekamen dafür reichlich Applaus.

Bei der Verteilung der Taschen halfen diverse Firmenvertreter. „Das war eine tolle Überraschung für unsere Schüler, eine Wiederholung im nächsten Jahr ist nicht ausgeschlossen“, sagte Schulleiterin Martina Grete-Wulfes abschließend.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung