Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Familienzentrum: Kinder freuten sich über Besuch

Peine Familienzentrum: Kinder freuten sich über Besuch

Peine. Besuch bekamen die Kinder und Mitarbeiter des Familienzentrums Peine. SPD-Bürgermeisterkandidat Klaus Saemann und SPD-Ratsherr Dietmar Meyer waren zu Gast, um sich ein Bild von der Arbeit und den Angeboten zu machen.

Voriger Artikel
CDU-Politiker machen sich für Stahlstandort stark
Nächster Artikel
Schüler trainierten für gewaltfreie Konfliktlösung

SPD-Bürgermeisterkandidat Klaus Saemann (4.v.l.) im Familienzentrum Peine.

Quelle: Foto: oh

Dabei traf er auf viele fröhliche Kinder, die auf dem Außengelände spielten, ihre Hausaufgaben erledigten oder auf den baldigen Kindergartenbesuch vorbereitet wurden. Die Besucher nahmen alles interessiert in Augenschein und unterhielten sich angeregt mit den Kindern und den Ehrenamtlichen.

Im Anschluss an die Stippvisite bei den Kindern informierten Pastor Dr. Sebastian Thier von der Luthergemeinde, Olga Tkacenko, Leiterin des Martin- Luther-Kindergartens und Dr. Nicole Laskowski, Koordinatorin des Familienzentrums, über die Aktivitäten und Projekte. Regelmäßige Hausaufgabenhilfe mit Ehrenamtlichen, diverse Musikkurse, Kreativangebote, zwei Flüchtlingskinderprojekte, eine Vortragsreihe, ein Integrationskurs der Caritas und ein Elterncafé sind nur einige der Angebote, die das Familienzentrum in den sechs Jahren seines Bestehens auf die Beine gestellt hat.

„Die hier geleistete Arbeit ist sehr wichtig für den Stadtteil. Ich bin froh, dass sich so viele Menschen ehrenamtlich für das Familienzentrum engagieren“, lobte Saemann abschließend.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung