Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Familientag auf Weihnachtsmarkt mit dem Nikolaus und Hase Barny

Peine Familientag auf Weihnachtsmarkt mit dem Nikolaus und Hase Barny

Leuchtende Kinderaugen gab es beim Peiner Weihnachtsmarkt auf dem Historischen Marktplatz. Zuerst sorgte Bauchredner Günter Mathern mit seiner Puppe Barny bei Jung und Alt für Gelächter, im Anschluss verzauberte der Besuch des Nikolauses die zahlreichen Besucher.

Voriger Artikel
Peiner Tafel bekommt nagelneuen Vito
Nächster Artikel
Gohla stiftet Schwein für PAZ-Hilfsaktion

Leuchtende Kinderaugen gab es beim Besuch des Nikolauses auf dem Peiner Weihnachtsmarkt.

Mit seiner frechen Hasen-Puppen Barny zog der berühmte Fernseh-Bauchredner Günter Mathern die zahlreichen Zuschauer an der Bühne von Peine Marketing in seinen Bann. Mit viel Charme und Humor begeisterte er rund eine Stunde lang Jung und Alt.

Begeistert waren besonders die vielen jungen Besucher auch beim Auftritt des Nikolauses, der - mit leichter Verspätung - in einem Oldtimer-Cabrio auf dem Historischen Marktplatz vorfuhr und auf dem Weg zur Bühne schnell von zahlreichen Kindern umringt wurde.

Etwas nervös, aber immer mit leuchtenden Augen standen die Kinder vor dem populären Ehrengast, sagten Gedichte auf und sangen ihm Lieder vor. Honoriert wurde das mit großem Applaus von allen Anwesenden und einem kleinen Geschenk vom Weihnachtsmann und seinem Assistents-Engel.

Auch der sechsjährige Finn aus Peine wagte sich auf die Bühne: „Den Nikolaus zu treffen war toll. Ich war aufgeregt, aber ich hatte das Gedicht zu Hause gut auswendig gelernt.“ Als Lohn gab es eine kleine Geschenktüte mit Naschereien wie Nüssen, Obst und Schokolade.

Gemeinsam sangen die zahlreichen Besucher dem Ehrengast außerdem das Weihnachtslied „Kling, Glöcken“ - und ernteten ihrerseits lobenden Applaus vom Nikolaus höchstpersönlich.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung