Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Familien-Spielefest in Stederdorf

Peine Familien-Spielefest in Stederdorf

Stederdorf. Zahlreiche Kinder und auch Erwachsene machten sich gestern auf den Weg nach Stederdorf, um dort rund um die Gaststätte "Zur Sonne" am ersten Familien-Spielefest teilzunehmen.

Voriger Artikel
Motorradfahrer (21) bei Verkehrsunfall verletzt
Nächster Artikel
Biogas-Anlage: Bau macht Fortschritte

Wikinger-Schach: Vor allem dieses Spiel faszinierte gestern die Gäste in Stederdorf.

Quelle: tk

Zur Premiere des Familien-Spielefests kamen viele Besucher trotz des teilweise regnerischen Wetters: Spielen ohne Grenzen - so lautete das Motto. Diese Chance nutzten Klein und Groß.

Auf dem Hof vom Gasthaus „Zur Sonne“ gab es Tischfußball und Torwandschießen sowie Spiele wie Wikinger-Schach, Jenga und weitere Klassiker in XXL-Versionen. Organisator Dirk Plasberg erklärte: „Viele große Spiele aus Holz hat uns dankenswerterweise der Stederdorfer Tischler Alfred Köther zur Verfügung gestellt.“

Daneben konnte man auch im Saal die neuesten Brettspiele kostenlos testen - auch zum Spiel des Jahres nominierte Brettspiele und das Kinderspiel des Jahres „Schnappt Hubi“ waren dabei.

„Dabei brauchte niemand die manchmal umfangreichen Spielregeln zu lesen. Wir haben die Brettspiel-Regeln erklärt“, so Wilfried Meinecke aus Lengede. Er ist einer der versierten Spieleprofis vom „Verein Norddeutsche Spielekultur“, die an diesem Tag Werbung für Spiele machten.

Außerdem stellten Spiele-Autor Stefan Malz und sein Sohn Louis aus Vechelde ihr neues Brettspiel „Edo“ vor. Und es gab ein Tischfußball-Turnier sowie einen Spiele-Parcours. Wer mitmachte, konnte Preise gewinnen. „Die Kleinsten konnten sich auf der Kinder-Hüpfburg austoben,“ erklärte Plasberg.

Den ganzen Tag gab es zudem kulinarische Köstlichkeiten vom Grill und aus dem Ofen. So kamen alle Spielefreunde auf ihre Kosten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Freischießen 2016 - Fassanstich
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung