Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Falschfahrerin auf der Westumgehung

Peine Falschfahrerin auf der Westumgehung

Peine. Glück im Glück hatte nach Aussage der Peiner Polizei eine 67-jährige Peinerin, die mit ihrem Ford Fiesta am Sonnabendmorgen als Falschfahrerin die Westumgehung in Richtung Celler Straße befuhr.

Voriger Artikel
Feilschen mit TV-Profi: Trödelmarkt in Stederdorf
Nächster Artikel
Unfallflucht in Schwicheldt

Auf der Auffahrt Peine/Horst geriet die Falschfahrerin entgegen der Fahrtrichtung auf die Westumgehung.

Quelle: im

Die Frau war in Peine/Horst aus Unachtsamkeit entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf die Straße gefahren. Auf der Westumgehung kam ihr ein Daimler Benz entgegen. Dessen Fahrer konnte geistesgegenwärtig einen Frontalzusammenstoß verhindern. Er informierte die Polizei.

Die Geisterfahrerin sei unbeirrt weitergefahren, heißt es im Polizeibericht. Sie wurde später von der Polizei an ihrer Wohnadresse angetroffen und kontrolliert. Gegen sie wird nun eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung gefertigt.

Für Autofahrer, die selbst - in der Regel auf einer Autobahn - zum Falschfahrer geworden sind, gibt der ADAC auf seiner Internetseite folgende Tipps: Wenn der Fehler bemerkt wird, sofort Licht und Warnblinkanlage einschalten. Umgehend an den nächsten Fahrbahnrand fahren und das Fahrzeug dicht neben der Schutzplanke abstellen. Vorsichtig aussteigen und hinter die Leitplanke stellen. Unter der Notrufnummer 110 die Polizei anrufen und auf Hilfe warten.

Auf gar keinen Fall sollte man versuchen, zu wenden oder auf den gegenüberliegenden Standstreifen zu gelangen.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung