Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Falsche Telekom-Mitarbeiter unterwegs

Peine Falsche Telekom-Mitarbeiter unterwegs

Die Polizei warnt vor zwei Männern, die sich als Telekom-Mitarbeiter ausgegeben haben, um Zugang zu Wohnungen an der Wallstraße in Peine zu bekommen. Es werden weitere Zeugen gesucht, die Hinweise auf die Trickbetrüger geben können. Die Beamten bitten aber auch eventuell Geschädigte, sich bei der Wache zu melden.

Voriger Artikel
Bürger können mitmachen: Tolle Ideen für Entwicklung des Peiner Landes gesucht
Nächster Artikel
„La Salle“-Revival-Party war ein voller Erfolg

In Peine waren Trickbetrüger unterwegs und haben sich als Mitarbeiter der Telekom ausgegeben, um sich Zutritt zu Wohnungen an der Wallstraße zu verschaffen.

Quelle: Symbol-Bild: Archiv

Die Männer hatten vorgegeben, die Verteilerdosen in den Wohnungen überprüfen zu müssen. Wer sie abwies, dem wurde ein Bußgeld in Höhe von 150 Euro angedroht. Die Taten ereigneten sich am Freitagnachmittag in der Zeit um 15.15 Uhr. Bislang sind der Polizei keine Geschädigten bekannt.

Die beiden Männer werden laut Zeugen wie folgt beschrieben: Sie sind etwa Mitte 20 Jahre alt, waren gut gekleidet und trugen jeweils eine Aktentasche unter dem Arm. Auffallend sei ihr südeuropäisches Aussehen gewesen.

Polizei-Sprecher Peter Rathai sagte: „Im Zweifelsfall sollten Betroffene Angehörige oder Nachbarn hinzu bitten oder bei der Firma nachfragen, von dem der oder die Unbekannte kommen will.“ Wichtig sei, dass die Bürger sich die Telefonnummer selbst heraussuchen und sie sich die Nummer nicht von den Unbekannten geben lassen. Wenn sich die Bürger dann immer noch unsicher sind, können sie sich auch an die Polizei wenden, die gern mit Rat und Tat zur Verfügung stehe.

pif

  • Kontakt zur Polizeiwache an der Schäferstraße in Peine gibt es unter der Telefonnummer 05171/9990.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung