Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Fahrradfahrer verletzt Kind im Kinderwagen

Kurioser Unfall am Bahnhof Peine Fahrradfahrer verletzt Kind im Kinderwagen

Am Montag, in den frühen Abendstunden, kam es gegen 18:50 Uhr zu einem nicht alltäglichen Unfall in der Fußgängerunterführung am Peiner Bahnhof. Dabei wurde ein Einjähriger, der in seinem Buggy saß, von der Bremsgabel eines Radfahrers verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.  

Voriger Artikel
LKW-Auffahrunfall auf Autobahn 2 Richtung Berlin
Nächster Artikel
Bündnis gegen Depressionen: Ehrenamtliche Hilfe vor Ort
Quelle: Archiv

Peine. Eine 31-jährige Frau war mit ihrem 1-jährigen Sohn, der in einem Buggy saß, durch die Fußgängerunterführung in Richtung Südstadt gegangen. Als sie auf der Südseite des Tunnels kurz vor dem Fahrstuhl war, öffneten sich die Türen des Fahrstuhls und ein älterer Mann, der bereits auf seinem Fahrrad saß, wollte diesen fahrend verlassen. Hierbei kam er jedoch ins Straucheln und kippte in Richtung des Kinderwagens um. Das im Kinderwagen sitzende Kleinkind wurde dabei durch den Bremshebel des Fahrrades verletzt. Während sich die Mutter um ihr verletztes Kind kümmerte, stammelte der Mann eine Art Entschuldigung und entfernte sich, ohne seine Personalien anzugeben. Die Frau gab bei der Anzeigenerstattung an, dass der Mann offensichtlich angetrunken gewesen sei. Der Radfahrer kann von der Frau nicht näher beschrieben werden. Er soll um die 50 Jahre alt gewesen sein und hat akzentfrei Deutsch gesprochen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder sonst Angaben zum flüchtigen Fahrradfahrer machen können. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine, Telefon 05171/999-0 in Verbindung zu setzen.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung