Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Fahrerflucht nach Unfall ohne Führerschein

Woltorf Fahrerflucht nach Unfall ohne Führerschein

Woltorf. Am Montag, gegen 18:25 Uhr, war es in Woltorf, auf der Schwittmerstraße, im Kreuzungsbereich Meerdorfer Straße/Freyenstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem, wie sich später herausstellte, einer der Beteiligten seit Jahren nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Voriger Artikel
Unfall: Drei Verletzte in Stederdorf
Nächster Artikel
Ehepaar Özdemir feierten 60. Hochzeitstag

Ein 41-jähriger Mann war zum Unfallzeitpunkt mit seinem VW Passat aus Richtung Ortsmitte kommend in Richtung Fürstenauer Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur Meerdorfer Straße missachtet er die Vorfahrt eines 32-jährigen Mannes, der mit einem Toyota der an der abknickenden Vorfahrt geradeaus von der Meerdorfer Straße kommend, in die Freyenstraße fahren will. Im Kreuzungsbereich kommt es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro entstanden ist.

Der 32-Jährige entfernte sich nach einer kurzen Diskussion mit seinem Unfallgegner von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen mit dem Hinweis, dass er keine Polizei bei der Unfallaufnahme haben will. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens konnte ihn die Polizei jedoch ermitteln und bei der Überprüfung der Person stellte sich schnell heraus, warum er die Unfallstelle unerlaubt verlassen hatte. Der Mann ist nämlich nicht mehr im Besitzt einer Fahrerlaubnis, die ihm 2010 entzogen worden war und er stand zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Dem 32-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und u.a. Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln eingeleitet.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung