Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Fahrer flüchten nach Unfällen

Zeugenhinweise erbeten Fahrer flüchten nach Unfällen

Mehrere tausend Euro beträgt der Sachschaden, den Autofahrer in den vergangenen Tagen bei Unfällen verursachten. Allerdings standen sie nicht zu ihren Taten und begingen – nachdem es gekracht hatte – Fahrerflucht.

Voriger Artikel
Startschuss fürs Familienzentrum
Nächster Artikel
Übernimmt die Stadt Peine den Eixer See?

Schnell weg: Unbekannte Fahrer verursachen am Wochenende hohen Sachschaden.

Quelle: Archiv

Ein Unfall ereignete sich in der Nacht zu Sonnabend in Mödesse . Dort hatte der Fahrer eines Opel Astra seinen Wagen am Fahrbahnrand der Stederdorfer Straße geparkt. Ein weiterer unbekannter Fahrer hat den Opel dann im Vorbeifahren beschädigt, wie die Polizei erst gestern mitteilte. Die Beamten schätzen den Schaden auf etwa 1000 Euro.

In der selben Nacht beschädigte ein Unbekannter in Vechelde das Reklame-Schild einer Firma an der Hildesheimer Straße. Die Polizei geht davon aus, dass es sich ebenfalls um einen Kraftfahrer gehandelt hat, der anschließend das Weite suchte. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Das Fahrzeug einer 34-Jährigen aus Lengede ist am Sonnabendmorgen in der Zeit zwischen 9 und 13.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums an der Lafferder Straße beschädigt worden. Der Unfall ereignete sich vermutlich beim Rangieren. Auch in diesem Fall entfernte sich der unbekannte Fahrer vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Beamten gehen von einer Schadenssumme in Höhe von 800 Euro aus.

Der Skoda eines 82-Jährigen aus Peine ist bereits am Freitag von einem Unbekannten beschädigt worden. Der Mann hatte sein Auto an der Liegnitzer Straße abgestellt. Der Unfallverursacher flüchtete. Sachschaden laut Polizei: etwa 1000 Euro.

In allen Fällen bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen. Die Beamten sind in Vechelde unter Telefon 05302/ 2225 zu erreichen. Für die Beamten in Lengede lautet die Rufnummer 05344/ 7177. Hinweise nimmt auch die Polizei Peine unter 05171/ 9990 entgegen.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung