Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Fahren ohne Führerschein und Unfallflucht

Peine Fahren ohne Führerschein und Unfallflucht

Kreis Peine. In Stederdorf wurde jetzt ein 22-jähriger Peiner ohne Führerschein angehalten. Jetzt wird gegen ihn ermittelt. Weiterhin hatte es die Polizei mit zahlreichen Verkehrsunfallfluchten zu tun.

Voriger Artikel
Tracy aus Woltorf rettete einer Seniorin das Leben
Nächster Artikel
Kunstpfad Peine geht in die nächste Runde

Verkehrsunfallfluchten, Fahren ohne Führerschein und die Zerstörung einer Lkw-Plane: Die Polizei hatte es wieder mit unterschiedlichen Fällen zu tun.

Quelle: Archiv

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Dienstagvormittag wurde in Peine, auf der Ilseder Straße, ein 22-jähriger Mann aus Peine von der Polizei kontrolliert, als er dort mit einem Pkw Citroen unterwegs war. Hierbei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfallfluchten

In der Zeit von Montag, 09:30 Uhr, bis Dienstag, 00:00 Uhr, wurde in Peine, Heinrich-Hertz-Straße, auf dem Gelände des Autohofs, ein Luftdruckprüfer von einem bisher nicht bekannten Verkehrsteilnehmer, vermutlich beim Rückwärtsfahren, beschädigt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

In Lengede, Glatzer Straße, wurde am Ostersamstag, in der Zeit von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr, ein dort abgestellter Pkw Mazda von einem Unbekannten mit seinem Fahrzeug beschädigt. Auch hier steht die Höhe des Sachschadens noch nicht fest.

In beiden Fällen entfernten sich die Verursacher vom Unfallort, ohne sich um die Regulierung der von ihnen angerichteten Sachschäden zu kümmern.

Plane zerschnitten

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde bei einem Lkw, der in Stederdorf, Heinrich-Hertz-Straße, auf dem Parkplatz des Autohofs abgestellt war, die Plane an zwei Stellen aufgeschnitten. Vermutlich wollten der oder die Unbekannten erkunden, was der Lkw geladen hatte. Zu einem Diebstahl ist es aber nicht gekommen. Die Schadenshöhe beträgt ca. 300 Euro.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung