Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Fahndung: Frau hat Schüler angefahren

Peine Fahndung: Frau hat Schüler angefahren

Peine. Für große Aufregung sorgt der Unfall, der sich am Mittwoch gegen 16 Uhr an der Einmundung vom Pulverturmwall in die Bodenstedtstraße ereignete (PAZ berichtete). Dort soll eine unbekannte Autofahrerin einen zwölfjährigen Schüler angefahren und danach die Flucht ergriffen haben.

Voriger Artikel
Stellenabbau bei GWE Pumpenboese
Nächster Artikel
RSC Wanderlust Peine feierte 125-jähriges Bestehen

Die Polizei sucht mit Hochdruck nach der Frau, die am Mittwoch einen Schüler angefahren hat.

Quelle: Foto: pif

Der Junge wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung ins Krankenhaus kam, wo er nach Informationen der PAZ auch gestern noch bleiben musste. „Wir suchen mit Hochdruck nach der unbekannten Fahrerin“, sagte Polizei-Sprecher Peter Rathai. Die Frau hatte nach dem Unfall kurz angehalten, entfernte sich dann aber von der Unfallstelle, ohne sich um die Versorgung des Schülers zu kümmern oder ihre Personalien zu hinterlassen.

Nach Angaben von Zeugen fuhr die Frau einen grauen oder silbernen Wagen. Über die Fahrzeug-Marke oder das Kennzeichen liegen bei der Polizei zurzeit keine vollständigen Erkenntnisse vor. „Deshalb sind wir weiter dringend auf der Suche nach Zeugen“, sagte Rathai. Mit Hilfe der noch fehlenden Puzzleteile solle die Frau möglichst schnell gefunden werden.

In den sozialen Netzwerken wie der Facebook-Seite der PAZ herrschte am Donnerstag Fassungslosigkeit, dass jemand nach einem Unfall mit einem Kind einfach Fahrerflucht begehen kann.

pif

• Zeugen melden sich bitte bei der bei der Peiner Polizei unter Telefon 05171/9990 .

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung