Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Fährunglück: Obduktion der toten Peinerin

Peine/Rom Fährunglück: Obduktion der toten Peinerin

Gut zwei Wochen nach dem Brand auf der Adria-Fähre „Norman Atlantic“ vor der italienischen Adria-Küste hat die Obduktion der Opfer begonnen, darunter auch der Peinerin R. (15).

Voriger Artikel
Verkehrsbehinderungen: Lkw verlor Ladung
Nächster Artikel
Muldenkipper verlor Ladung: Verkehrschaos

Die ausgebrannte Fähre „Norman Atlantic“ nach dem Unglück. Die ersten Leichen werden obduziert.

Quelle: Archiv

Sie starb am 28. Dezember beim Feuer auf der Fähre, der Vater und die Schwester konnten sich retten – die Mutter wird noch vermisst (PAZ berichtet).

Wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa vermeldet, ist es möglich, dass Haie Opfer des Fährunglücks angegriffen haben. Das zeigten demnach Wunden an einem der untersuchten Körper. Bei dem Brand auf der Fähre Ende Dezember kamen mindestens 13 Menschen ums Leben, darunter zwei Einsatzkräfte. Befürchtet wird, dass man in den Decks des Wracks noch mehr Opfer entdeckt. Morgen soll das zweite deutsche Opfer – eine 53-Jährige – obduziert werden.

Erstmals konnte die Feuerwehr nun größere Teile der Autodecks des Schiffes, das in Brindisi liegt, untersuchen. Die Einsatzkräfte berichteten danach, dass der Brand vermutlich nicht das gesamte Fahrzeugdeck erfasst habe. Das ist insofern wichtig, weil immer davon ausgegangen war, dass das Feuer im Fahrzeugdeck ausgebrochen war.

Weitere Erkenntnisse über Brandursache und Evakuierung erhoffen sich die zuständigen Behörden von der Blackbox der Fähre, die ab Dienstag, 20. Januar, von Experten untersucht werden soll.

 dpa/tk

Text wurde aktualisiert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung