Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Exklusives Dinner-Konzert bei Schönau

Stederdorf Exklusives Dinner-Konzert bei Schönau

Stederdorf. Einen ganz besonderen musikalischen Höhepunkt haben die Spielleute vom MTV Stederdorf für den 21. und 22. November vorbereitet: Im Hotel Schönau ist ein Dinner-Konzert geplant.

Voriger Artikel
1938: Augenzeuge des Mordes an Hans Marburger
Nächster Artikel
Stederdorfer Königsball: Andreas Schmidt ist kleiner König

Die Dinner-Konzert-Organisatoren (v.l.): Patrick Weiß, Sarah Pabst, Malte Maibach, Torben Hacke und Lena Köhler.

Quelle: pif

Das Sechs-Gänge-Menü hat Torben Hacke vom Hotel Schönau schon längst kreiert und die Veranstaltung kommt offenbar sehr gut an. Denn eines der beiden Konzerte ist schon ausverkauft. Lediglich für den Freitag, 21. November, gibt es noch wenige Karten.

Spielleute und Gourmet Hacke haben Menü und Musik perfekt aufeinander abgestimmt. „Als Vorspeise reichen wir beispielsweise Variationen von Honig-, Wasser- und Cantaloupemelone mit Parmaschinken“, sagt Hacke und Weiß ergänzt: „Das passende Musikstück ist das Titelthema der Serie und des Films ,Mit Schirm, Charme und Melone‘.“

Weiß sagt: „Nach dem Erfolg des Konzertes in der St.-Petrus-Kirche in Stederdorf, haben wir überlegt, ein weiteres besonderes Konzert zu veranstalten.“ Hacke war sofort angetan von der Idee. „Wir haben hier schon ein Krimi-Dinner organisiert, und ein Dinner-Konzert ist etwas ganz Besonderes.“

Zudem ist es uns wichtig, Vereine im Ort zu unterstützen“, sagt er. Zudem gibt es eine vegetarische Variante und Leckeres für Kinder bis 14 Jahre. „Das komplette Angebot kostet 49 Euro, Kinder zahlen 15 Euro“, sagt Hacke. In der Pauschale ist neben Musikgenuss und Essen eine breite Auswahl an Getränken enthalten.

„Wir werden 40 bis 50 Musiker auf die Bühne im Festsaal des Hotels bringen“, verrät Weiß. Geplant ist ein rund dreistündiges Programm. Es wird zwei Termine geben am Freitag, 21. November, und Samstag, 22. November. Einlass ist um 18 Uhr, das Konzert beginnt um 19 Uhr.

pif

  • Karten gibt es im Hotel Schönau, im LVM-Versicherungsbüro von Henning Klußmann und beim Spielmannszug Stederdorf.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung