Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Exhibitionist bedrohte Familie mit Kleinkindern

Peine Exhibitionist bedrohte Familie mit Kleinkindern

Peine. Eskaliert ist am Sonntagnachmittag eine eigentlich harmlose Begegnung im Peiner Stadtpark. Am Ende bedrohte ein Mann eine Familie mit kleinen Kindern, indem er mit einem Messer hantierte, zuvor hatte er sich entkleidet und sein Geschlechtsteil entblößt. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Voriger Artikel
„Integration ist leicht gesagt, aber schwer getan“
Nächster Artikel
Streit um Besuch des SPD-Chefs Gabriel

Die Familie war gegen 16.05 Uhr am Brunnen im Stadtpark unterwegs. Dann kam der unbekannte Mann auf sie zu. Er hatte einen Hund bei sich. Das Tier kam den Kindern sehr nahe, was letztlich zu einem Streit führte. Im Verlauf dieser Meinungsverschiedenheit zog der Unbekannte schließlich seine Hose herunter und zeigte allen sein Geschlechtsteil.

Anschließend holte er ein Messer aus einer Umhängetasche, die er dabei hatte. Peines Kripo-Chef Michael Sock betonte: „Er hat das Messer nicht in Richtung der Familie gehalten. Allerdings vollführte er symbolisch die Geste des Durchschneidens der Kehle.“ Damit habe er ein Verbrechen angedroht. Laut Strafgesetzbuch, Paragraf 241, wird das mit Geldstrafe und bis zu einem Jahr Gefängnis bestraft.

Die Polizei in Peine beschreibt den Unbekannten folgendermaßen: Er ist etwa 30 Jahre alt und mit rund 1,55 Meter auffallend klein. Er soll schwarze Haare haben und trug zur Tatzeit eine Brille. Zudem hatte ein Piercing an der Unterlippe. Auffallend war auch die Umhängetasche, die er am Sonntag dabei hatte.

Hinweise gehen an die Polizei in Peine unter Telefon 05171/9990.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Eulenmarkt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung