Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Ex-Wrestler Klaus Kauroff besuchte Gillmeister

Peine Ex-Wrestler Klaus Kauroff besuchte Gillmeister

Peine. Prominenter, leicht skurriler Besuch in der Buchhandlung Gillmeister in der City Galerie: Wrestling-Legende Klaus Kauroff, der auch zum Clan von Rock-Legende Udo Lindenberg gehört, hatte zur Autogrammstunde geladen.

Voriger Artikel
Verkaufsoffener Sonntag mit bunter Kunstmeile
Nächster Artikel
Musikalischer Start in die Grünkohl-Saison

War bei Gillmeister: Ex-Wrestler und Lindenberg-Freund Klaus Kauroff (r.) mit Manager.

Quelle: taw

Der als „Garbsener Dampfhammer“ bekannte Hannoveraner war viele Jahre im Wrestling präsent. In diesem Zusammenhang lernte er 1977 Udo Lindenberg kennen, ein Jahr später wurde er Mitglied der Panik-Familie. „Udo hat mich bei einem Turnier auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg angesprochen. Er suchte kolossale Typen für seinen Song ‚Sister Kingkong‘“, erinnert sich Kauroff. Noch immer ist er mit ihm befreundet: Wenn die Rock-Legende in Hannover ist, treffen sich die beiden. „Und wir telefonieren ab und zu. Aber Udo hat immer viel um die Ohren.“

Seit zehn Jahren ist Kauroff nicht mehr im Wrestling-Sport aktiv. „Das war eine schöne Zeit, aber es ist jetzt gut so wie es ist. Ich weine dem keine Träne nach. Meinen Ausstieg habe ich nach und nach vorbereitet.“ Denn er hat andere Dinge im Kopf: Kürzlich hat er eine CD veröffentlicht: „Immer 101 Prozent“ ist der Titel der 14 Lieder umfassenden Platte. Sie spiegelt die Geschichte seines Lebens wider, handelt von der Kindheit im Krieg, den ersten Versuchen beim Catchen, von großen Erfolgen und der Freundschaft zu Udo Lindenberg.

Die Zuhörer können Kauroff auf einer Reise durch sein bewegtes Leben begleiten. Drei Titel hat Kauroff selbst gesungen, viele andere liest er. Mit dabei ist auch der Song „Sympathie für den Teufel“, mit einem Text von Udo Lindenberg zu dem Klassiker der Rolling Stones, zu dem Kauroff und Big Otto auf der Bühne im Rahmen der Tour catchten.

taw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung