Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Evolutionstheorie nach Vince Ebert begeisterte

Peine Evolutionstheorie nach Vince Ebert begeisterte

Kaum eine Pause gönnte der bekannte Wissenschaftskabarettist Vince Ebert am vergangenen Dienstag seinem Publikum im ausverkauften Peiner Forum.

Voriger Artikel
Autofrühling: Jörg und Dragan kommen
Nächster Artikel
Eßmann und Seifert wollen NBC modernisieren

Begeisterte im ausverkauften Forum: Vince Ebert mit seinem neuen Programm „Evolution“.

Quelle: im

Peine. Ein Gag jagte den nächsten und erntete ordentlich Applaus. Ebert war mit seinem neuen Programm „Evolution“ in Peine zu Gast und hatte in bekannt charmanter und überaus humorvoller Art jede Menge interessanter Fakten über die Evolution, die Welt und den Menschen im Allgemeinen und im Besonderen im Gepäck.

Im Kern ging es in seinem Programm um die Frage: warum hat der Mensch die Oberhand auf der Welt und nicht das Darmbakterium? Diese Sinnesfrage wurde im rund 90-minütigen Programm von mehreren Seiten eindrucksvoll beleuchtet. Ebert hatte dabei noch viele weitere Geheimnisse des Lebens auf Lager. Wussten Sie beispielsweise, dass sich Hautzellen alle vier Wochen regenerieren, rote Blutkörperchen alle 120 Tage? Und das man davon ausgeht, dass sich der Mensch in sieben Jahren praktisch komplett erneuert hat? „Spätestens dann sagen viele Ehefrauen: Du bist mir so fremd geworden...“, sinnierte Ebert und erntete nicht nur viele Lacher vom begeisterten Peiner Publikum, sondern auch verdienten Applaus.

In einer kurzen Pause konnten sich die Besucher zwar von der Hetzjagd durch die Lachsalven erholen, nicht aber der Künstler. Er stand im Foyer des Forums, signierte Bücher, DVDs und Fanartikel und hatte für jeden Fan ein freundlich-humoristisches Wort über. Der zweite Teil übertraf dann alle Erwartungen und war ein Feuerwerk der Wissenschaft. Zurück bleibt die Erkenntnis: auch Wissenschaftler haben Humor und Physik macht ja doch Spaß.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung