Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Eulenmarkt: TV-Star Dragan freut sich auf Peine

Peine Eulenmarkt: TV-Star Dragan freut sich auf Peine

Peine. Jetzt geht es los: Mit dem Music-Meeting-Peine auf der Bühne an der St.-Jakobi-Kirche startet am Freitag um 17.15 Uhr offiziell der Peiner Eulenmarkt.

Voriger Artikel
Bürgerdialog: "Das Peiner Krankenhaus bleibt!“
Nächster Artikel
Peiner Rose soll engagierte Ehrenamtliche ehren

Am Donnerstag beim Bühnen-Check: Dragan (l.) und Alexander Hass von Peine Marketing.

Absoluter Höhepunkt ist der Auftritt von Sängerin Ann Sophie um 22.30 Uhr auf der Marktplatz-Bühne. Die 24-Jährige hat in diesem Jahr mit ihrem Song „Black Smoke“ Deutschland vor einem Millionenpublikum beim Eurovision-Song-Contest (ESC) vertreten. Zum Bühnencheck an der Bahnhofstraße schaute bereits gestern der Entertainer Dragan vorbei, der dort am Samstag ab 22 Uhr zusammen mit seinem Kollegen Jörg zur Mallorca-Party lädt. Bekannt geworden sind die beiden im RTL-Fernsehen als die „Singenden Autohändler Jörg & Dragan“.

„Wir werden da richtig Stimmung machen. Ich freue mich schon darauf“, sagte Dragan gestern beim Treffen mit der PAZ. Peine kennt er ziemlich gut, da seine Freundin Janine in der Fuhsestadt wohnt. Ein Auftritt beim Eulenmarkt hatte er sich schon länger gewünscht. Diesmal hat es geklappt. Zusammen mit den Bands Feuerherz und Hot Banditoz wollen Jörg & Dragan am Samstag auf der Bahnhofplatz-Bühne für Stimmung sorgen - und haben dabei noch eine Überraschung im Gepäck: Bei ihrem Auftritt werden sie erstmals in Deutschland ihren zusammen mit Micaela Schäfer aufgenommenen neuen Song „Deine Freundin“ präsentieren. Die Show wird etwa eine halbe Stunde dauern. „Danach gibt es noch ausreichend Zeit für Fotos und Autogramme“, verspricht Dragan.

Zum Eulenmarkt hat sich übrigens auch das Fernsehen angekündigt: RTL Nord berichtete über die „Traumparade“ am Sonntag. Die Peinerin Miriam Wilbert-Schunke wird ab 15.30 Uhr auf dem historischen Marktplatz die beliebte Schlagershow von Radio Okerwelle moderieren - mit beachtlicher Besetzung. Mit dabei sind die Musikstars Patrick Lindner, Judith & Mel sowie Hansi Süssenbach. Der Sonntag ist übrigens verkaufsoffen. Die Geschäfte haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

mic/tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung