Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Eulenmarkt: „Puppets on a String“ gewannen Musikband-Wettbewerb

Peine Eulenmarkt: „Puppets on a String“ gewannen Musikband-Wettbewerb

Peine. Auf der Bühne an der St. Jakobi-Kirche spielten am Eulenmarkt-Freitag und -Samstag beim ersten Peiner Bandcontest neun Nachwuchsmusiker gegeneinander. Eine Fachjury, bestehend aus Jürgen Mallwitz, Matthias Möhle, Deflef Pliefke, Christian Zeiger und Daniel Keding - sowie das Publikum fanden gemeinsam einen Sieger: „Puppets on an String“.

Voriger Artikel
CRH stellte sich und seine Klinker-Produkte vor
Nächster Artikel
23. Härke-Roadster-Treffen war ein voller Erfolg

Vorne: Die Peiner Band „Puppets on String“ gewann den Musikband-Wettbewerb und erhielt dafür einen Gutschein für eine CD-Aufnahme.

Quelle: bol

Die jungen Musiker spielen alternativen Rock und trafen damit bei den Zuhörern ins Schwarze.

Die jungen Gruppe konnte sich gegen alle anderen Mitstreiter durch musikalisches Können aber auch durch Bühnenpräsenz durchsetzen und freute sich sichtlich über den Gewinn: die Produktion einer eigenen CD im Tonstudio der Kreismusikschule und ein Gig auf der großen Bühne beim Eulenmarkt 2015.

Peiner Eulenmarkt 2014, Mitmach-Orchester.

Zur Bildergalerie

Die Organisatoren hatten sich für diesen Contest einiges einfallen lassen. Jede Band bekam eine Stunde Zeit, das Publikum von sich zu überzeugen. Während die einzelnen Gruppen spielten, wurden pro Band 100 Stimmzettel im Publikum verteilt. Diese wurden ausgefüllt und wie Sven Trümper, Leiter der Musikschule erzählte, „kamen auch wirklich alle 900 Stimmzettel wieder zurück. Eine tolle Beteiligung, die wir sogar nicht unbedingt erwartet, aber erhofft hatten.“ Die Gewichtung des Publikums machte 60 Prozent aus, die restlichen 40 stammten von der Fachjury.

Bei der Siegerehrung, die gestern auf der Bühne an der St. Jakobi-Kirche stattfand, sagte Matthias Möhle: „Eigentlich seid ihr alle Sieger, denn ihr wart die Überraschung auf diesem Eulenmarkt. Wir haben beobachtet, dass nicht nur Tausende Menschen hier stehengeblieben sind, sondern das auch der Getränke-Ausschank teilweise nicht mehr hinterherkam.“ Weiter sagte er: „Ihr habt dieses Stadtfest aufgeweckt.“ Und das hatten die jungen Musiker in der Tat, denn an dieser Bühne war das gesamte Eulenmarkt-Wochenende ein großer Zulauf. Möhle versprach, dass er sich um weitere Auftritte für die Bands kümmern wolle.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung