Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Essinghäuser spenden 1500 Euro

Essinghausen Essinghäuser spenden 1500 Euro

Die Kinder aus dem Kindergarten Vin, dem Kindergarten Duttenstedt und der Gundschule Essinghausen dürfen sich über eine Spende von je 500 Euro freuen. Das ist der Erlös der 700-Jahrfeier in Essinghausen. Gestern wurden die Spenden überreicht.

Voriger Artikel
Tierisch: Polizei fing Eisbären
Nächster Artikel
Zwei Unfälle mit Schwerverletzten

Große Freude in Essinghausen: Die Organisatoren der 700-Jahrfeier und die Empfänger der Spende.

Quelle: pif

Essinghausen. Einen passenderen Ort als den Gedenkstein 700 Jahre Essinghausen konnte es für diesen Anlass kaum geben. Das 20-köpfige Organisationsteam aus Ortsrat und den Essinghäuser Vereinen hatte bei den Aktivitäten der 700-Jahrfeier gut gewirtschaftet.

Am Ende blieben 1500 Euro übrig. Das Geld verteilten die Mitglieder des Teams jetzt an die Kindergärten in Essinghausen und Duttenstedt sowie die Grundschule Essinghausen. „Wir werden Turnmatten für unsere Kinder kaufen“, sagte Michaela Schröder vom Kindergarten Vin. Marion Kothe ergänzte: „Der Förderverein der Grundschule will zwei Werkbänke anschaffen und freut sich über den Zuschuss.“ Und das Geld für den Kindergarten Duttenstedt will man laut Heiner Brandes für die Gestaltung des Außengeländes verwenden.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung