Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Esin Savas traf Martin Schulz in Berlin

Politik Esin Savas traf Martin Schulz in Berlin

Besonderes Treffen: Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil reiste Esin Savas aus Peine zur zweiten Konferenz türkeistämmiger SPD-Mandatsträger nach Berlin. Savas ist Mitarbeiterin im Bereich der Integrations- und Gleichstellungsbeauftragten der Stadt sowie erste Vorsitzende der Migrantenorganisation Stadt Peine.

berlin 52.520007 13.404954
Google Map of 52.520007,13.404954
berlin Mehr Infos
Nächster Artikel
Das sind unsere e-Auto-Tester

Die Peinerin Esin Savas traf den SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz in Berlin.
 

Quelle: Foto: privat

Peine.  Besonderes Treffen: Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil reiste Esin Savas aus Peine zur zweiten Konferenz türkeistämmiger SPD-Mandatsträger nach Berlin. Savas ist Mitarbeiterin im Bereich der Integrations- und Gleichstellungsbeauftragten der Stadt sowie erste Vorsitzende der Migrantenorganisation Stadt Peine.

Nach dem Impulsvortrag von Martin Schulz hatte Savas die Möglichkeit, den Kanzlerkandidat der SPD persönlich zu treffen. Das weitere Programm der Konferenz bestand aus einer Diskussionsrunde mit Aydan Özoguz (SPD), Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, sowie diverse thematische Foren, in denen die Mitarbeit der Teilnehmer gefragt war.

Hubertus Heil sagte: „Esin Savas bringt sich mit vielen Ideen und Motivation für die Stadt Peine ein. Auf der Konferenz besuchte sie das Forum ‚Auswirkungen außenpolitischer Konflikte auf das gesellschaftliche Miteinander in Deutschland‘. Ich freue mich, dass sie meine Einladung zur Teilnahme an der Konferenz wahrgenommen hat.“

Martin Schulz tritt als Kanzlerkandidat der Sozialdemokraten gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an. Die Bundestagswahl findet statt am 24. September. Martin Schulz, der aus Eschweiler (Nordrhein-Westfalen) stammt, war von 1994 bis 2017 Mitglied des Europäischen Parlaments und von 2012 bis 2017 dessen Präsident. Schulz gehört seit 1999 dem Bundesvorstand und dem Parteipräsidium der SPD an.

Von PAZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2326af6e-a136-11e7-8ed3-17ff870e8db8
Kartoffelfest in Wehnsen

„Aus der Region – für die Region“ - Tausende Gäste beim Kartoffelfest in Wehnsen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung