Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Erwischt: Zwei Pkw-Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Peine Erwischt: Zwei Pkw-Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Peine. Gleich zweimal versuchten am vergangenen Wochenende Pkw-Fahrer die Polizei hinter das Licht zu führen.

Voriger Artikel
28. Juli 1914: Eine Erfindung aus Peine revolutionierte die Welt der Stahlwerke
Nächster Artikel
A 2: Lkw-Fahrer (44) schwer verletzt nach erneutem Unfall am Stau-Ende

In dem ersten Fall wurde am frühen Sonntag Morgen ein 27-jähriger Mann aus Syrien, der in Peine wohnhaft ist, von der Polizei kontrolliert, als er mit einem Mercedes den Horstweg in Peine befuhr. Bei der Kontrolle händigte er den Beamten syrische Dokumente aus, die eine vorhandene, syrische Fahrerlaubnis belegen sollten. Leider hatte er das Pech, dass er hierbei an einen Beamten geraten war, der eine spezielle Ausbildung zur Feststellung von gefälschter Dokumenten hat. Dieser Beamte stellte fest, dass es sich bei den Dokumenten jedoch um eine Totalfälschung handelte. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Im zweiten Fall versuchte ein 23-jähriger griechische Staatsbürger aus Den Haag (NL), in der Nacht zu Montag, die ihn in auf dem Schwarzen Weg in Peine in seinem Pkw kontrollierenden Beamten davon zu überzeugen, dass er seine Fahrerlaubnis in den Niederlanden verloren hätte und sie somit nicht vorzeigen könne. Das habe er dort bei der Polizei auch angezeigt. Wahrscheinlich war er der Meinung, dass die Polizei diese Angaben nicht so schnell überprüfen könne und so ungeschoren davon käme. Aber die Polizei ist heute durchaus in der Lage, diese Angaben recht zügig zu überprüfen, so dass sich schnell herausstellte, dass diese Angaben nicht der Wahrheit entsprachen. Auch gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung