Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Erster Schnee: Mehrere Unfälle in Peine

Peine Erster Schnee: Mehrere Unfälle in Peine

Der Winter ist da – und trifft viele Peiner unvorbereitet. Allein im Berufsverkehr gestern Vormittag verzeichnete die Polizei 15 Autounfälle. Meteorologen rechnen zwar nicht mit weiterem Schnee für Peine, prognostizieren aber eisige Wintertemperaturen.

Voriger Artikel
Diskussion: Musikausbildung im Kreis Peine
Nächster Artikel
Neujahrsempfang der Peiner Tischler-Innung

Schneebedeckt: Auf dem historischen Marktplatz in Peine bot sich gestern ein winterliches Bild. Es gab auch sehr glatte Straßen.

Quelle: azi/A

Peine. Weiße Weihnachten hätten sich viele Peiner gewünscht, doch der Schnee kam jetzt erst gut einen Monat später. Den ersten Schnee des Jahres hatten scheinbar wenige Bewohner der Fuhsestadt erwartet – und stellten sich auch nicht auf die veränderte Witterung mit schneebedeckten Straßen ein.

Allein 15 Verkehrsunfälle gab es im Landkreis Peine am gestrigen Vormittag im Berufsverkehr  zwischen 8 und 12 Uhr.

„Glücklicherweise gab es nur einen Leichtverletzten, der über Kopfschmerzen klagte. Ansonsten war nur Sachschaden zu beklagen“, erläuterte Peines Polizeisprecher Stefan Rinke.

Häufigste Unfallursache sei demnach eine zu schnelle Geschwindigkeit beim Autofahren gewesen.

Zwar rechnen Meteorologen auch für Peine nicht mit neuem Schnee, Entwarnung gibt es für Autofahrer dennoch nicht. Erwartet wird in der kommenden Woche eisiges Winterwetter: Auch am Tag kann es demnach laut der Experten mitunter minus zehn Grad kalt werden, in der Nacht sogar bis zu 20 Grad unter Null. Dabei scheint aber voraussichtlich meist die Sonne.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung